Nummernschilder-Klau

Brummbrumm

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Nutzt zwar nix, aber schwer stinkig bin (nicht nur) ich trotzdem.

Abends waren die Kennzeichen noch dran; morgens waren sie weg.
Ab zum Autohaus, weil die den Brief bei der Bank anfordern sollen. Und was erzählt man mir? Kunde wollte seinen neuen Dokker abholen und kam ärgerlich ins Kundencenter. Warum sein Auto noch nicht angemeldet sei? Klar war er angemeldet worden; nur die Kennzeichen waren weg. Geklaut. Also Überwachungskameras ausgewertet: Zwei Diebe zu sehen. Bringt aber rein garnichts, weil die ihren Personalausweis nicht hinterlassen haben.

Bearbeitet durch Moderation, wegen Verstosses gegen Netiquette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Aha! Die Statistik da endet in 2014 ... ;)
Einmal völlig abgesehen davon, dass man nur einer Statistik glauben sollte, welche man auch selber gefälscht hat, so gibt das doch zu denken dass ausgerechnet in 2014 diese Statistik da endet ... :liar:
Was, bzw. wer, danach kam, wissen wir ja!

Es wurden auch schon vor der EU Kennzeichen geklaut. Was hat das denn damit zu tun? ......

Stimmt. Damals war das sicher u. a. die Bader-Meinhoff-Bande ...:D

liebe Grüsse
 
Diejenigen Statistiken, die man so im Internet findet sind für gewöhnlich 3-4 Jahre alt, wenn man Glück hat mal 2 Jahre.
Aber:
Die gezeigte Statistik sagt aus, daß die Wegfahrsperren in der Tat etwas gebracht haben, aber auch nichts anderes.
Sie zeigt nicht, daß Bandenkriminalität weniger geworden ist, sie sagt auch nichts darüber aus, wie brutal Menschen inzwischen miteinander umgehen, sie sagt nichts über Messerstechereien aus, auch nichts über Prügelattacken, nichts über Rücksichtslosigkeit, nichts über Resignation, nichts über das Wegschauen, nichts über eine machtlose Polizei, die von den Gerichten und einigen Winkeladvokaten im Stich gelassen werden, und nichts über......
 
Abends waren die Kennzeichen noch dran; morgens waren sie weg.
Ab zum Autohaus, weil die den Brief bei der Bank anfordern sollen.
Also mein erster Weg wäre erstmal zur Polizei. Denn Kennzeichen werden meistens für unlautere Zwecke geklaut. Aber so ganz werde ich aus dem Artikel auch nicht schlau...ein bischen Wirrwarr finde ich.
Sind die Schilder nun auf der Straße oder im Autohaus gestohlen worden oder was? Brief von der Bank anfordern ? Keine Ahnung! Wofür ? upload_2017-7-1_9-27-46.gif
 
Also mein erster Weg wäre erstmal zur Polizei. Denn Kennzeichen werden meistens für unlautere Zwecke geklaut. Aber so ganz werde ich aus dem Artikel auch nicht schlau...ein bischen Wirrwarr finde ich.
Sind die Schilder nun auf der Straße oder im Autohaus gestohlen worden oder was? Brief von der Bank anfordern ? Keine Ahnung! Wofür ? Anhang anzeigen 40499

Du bekommst ein neues Kennzeichen, wenn auch nur ein Nummernschild geklaut (oder verloren) wurde. Dafür brauchst Du den "Brief". Ist mir auch schon passiert....
 
Es wurden auch schon vor der EU Kennzeichen geklaut. Was hat das denn damit zu tun? ......
Freizügigkeit ohne Grenzkontrollen
Hab mal recherchiert weil ich es nicht kannte. Ein Brief von der Bank braucht man also nur wenn das Fahrzeug über eine Bank finanziert wurde? Habe immer Bar gezahlt deshalb meine Ratlosigkeit...Anhang anzeigen 40501
Der Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung)liegt bei der Bank da finanziert, damit das Auto nicht verkauft werden kann. Praktisch als Pfand. Den braucht man dann bei der Zulassungsstelle für neue Kennzeichen. Die alten (geklauten) werden gesperrt. Es gibt eine neue Nummer.
 
Das Ärgerliche ist, dass das einiges an Geld kosten wird:

Neue Nummernschilder, Gebühren bei der Zulassungsstelle - und vor allem die Gebühren für die Abgabe der Versicherung an Eides Statt.
 
Die Frage ist, wie die Zulassungsstelle §5 StVG auslegt.

Vielleicht am besten vorher selbst eine solche Versicherung schreiben ???
 
von der Internetseite der Straßenverkehrsbehörden:
 

Anhänge

  • Kennteichenverlust.jpg
    Kennteichenverlust.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 45
  • verlusterklaerung_kennzeichen.pdf – .jpg
    verlusterklaerung_kennzeichen.pdf – .jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 43
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.763
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück