niedrigerer sitz in logan mcv?

• Ersteller Ersteller jnxjn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jnxjn

hallo,

ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen auto - und der logan mcv hats mir angetan, für das geld bekommt man woanders nur nen kleinwagen.

leider bin ich mit 2,03m nicht gerade klein - sprich selbst der verstellbare fahrersitz beim laureate ist mir zu hoch.

gibts irgendwie die möglichkeit einen niedrigeren sitz einzubauen? oder hilft da nur abpolstern?

lg,

jnx

da der dacia sitz ja aus irgend einem renault kommt gibt es da sicherlich möglichkeiten einen tieferen sitz zu kriegen.
ein guter händler der sich da auskennt hat da sicherlich auch eine idee.

MfG
Jürgen:)

hallo

soweit ich das weiss ist der Sitz ohne Höhenverstellung schon von sich aus niedriger..

mfg Jens

ein sportsitz á la recaro o.ä. würde bestimmt auch gehen ... da gibts ja dann extra konsolen dazu, die man sicher auch kürzen kann ...

kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
bin selbst knapp einsneunzich, und mit noch nochmals fuffzehn Zentis mehr hätte ich sicherlich auch keine Probs vernünftig zum Sitzen zu kommen im MCV.

aber vielleicht bin ich ja ein Sitzzwerg :D

Größe ist nicht wichtig.

Grüße Dich,
Ich bin 195cm und hab garkeine Probleme.
Im Gegenteil. Platz für Arme über dem Kopf.

laureate kein Problem. Wirklich.
BIG DD MCV 1,5 DCI

• Themenstarter Themenstarter
BigDD: Kommt immer auf die Proportionen an - bei mir ist der Oberkörper sehr lang und somit kann ich im MCV nur geduckt rausschauen - somit leider untauglich.

lg jnx

Hallo,

bin ebenfalls 2m bei verhältnismäßig langem Oberkörper und hatte bei einer Probefahrt ähnliche Probleme.
Der Verkäufer empfahl mir, die Rückenlehne etwas flacher zu stellen - und siehe da: Beste Rundumsicht ohne Ducken!
Hinter mir finden jetzt allerdings nur noch eher zierlich gewachsene Zeitgenossen Platz. :whistle:

hallo das problem habe ich vorne nicht aber hinten da muss mich wenn ich vorne rausschauen will mich bücken aber gottseidank sitze ich immer vorne frohe ostern

gruss jürgen

Hallo,

bin zwar keine zwei Meter hoch, hatte aber dasselbe Problem, weil ich es gewohnt bin, sehr tief im Auto zu sitzen. Zusätzlich kamen bei mir noch die Kreuzschmerzen hinzu ...

Meine Lösung waren ganz einfach andere Sitze!
Man wird in jedem Fall und für jeden Geschmack und Bedarf im Recaro-Regal fündig. Weil dann aber ein Sitz-Pärchen schnell mal so teuer wird wie das ganze Auto empfiehlt sich, nach gebrauchten Sitzen zu suchen.

Konsolen mit Laufschienen für den Dacia produziert die Fa. König.
Die Konsolen sitzen auf Seitenschweller und Mitteltunnel. Wenn dann immer noch zu hoch, sollte es möglich sein, die Dinger mit Winkeln per Flex und Schweißgerät in die Mulde zwischen Schweller und Tunnel zu bugsieren. Achtung! Dann darauf achten, dass der Wunsch-Sitz nicht zu breit ist, dort auch rein passt und freigängig bleibt (...). Sollten die Sitze abgenommen und eingetragen werden, würde ich die Konsolen vorher nicht verändern!

Wenn hier ernsthaftes Interesse besteht, kann ich mal ein Detailfoto machen, wie das in naura aussieht. Dann bitte mal per PN oder :whistle:melden.

Ich habe meine Sitze damals bei Müermann & Latsch in Wenden-Gerlingen gekauft und kann diese Adresse zumindest, was die Beschaffung von Sitzen angeht, ruhigen Gewissens empfehlen.

Grüße
Christian

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.107
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück