Neuwagen Logan II Arctic TCe 75

ach was, wir doch nicht.:angel:
mit einem sportfahrwerk würden die felgen wieder stimmiger wirken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ist der Wagen meiner Frau.
Die fährt vielleicht 3000 km im Jahr.
Dafür ist der völlig ausreichend.
Zumindest ist er besser und sicherer als der Panda.
Wenn der für mich wäre hatte ich mir nen Duster geholt.

Ich denke ich werde noch einen Satz Federn (-35 mm) montieren.
Nur für die Optik. Der sah schon mit den 15-Zöllern komisch hoch aus.

ZU Ungarn: Ich war geschäftlich auf einer Messe in Ungarn.
Flug war keine € 100,- und hat eh die Firma bezahlt.
Im Übrigen bin ich 3-4x im Jahr in Ungarn, habe ein Haus am Plattensee und meine Frau hat eine Wohnung in Budapest, da bot sich das an. Meine Frau spricht zudem fließend ungarisch. Nicht das das nötig ist, da dort alle deutsch sprechen. Und Budapest ist eine super Stadt, ich bin echt gerne dort.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Tieferlegung sieht gut aus :)
 
ungarn ist cool, da fahren wir dieses jahr auch wieder hin:)

wer mal erleben will wie sich ein flächendeckendes mobilfunknetz ohne funklöcher anfühlt, der wird in ungarn auch fündig.
 
@Hans Olo
Glückwunsch zum schicken Wagen! Und einen Logan II Stufenheck sieht man sehr selten. Wobei ich gar nicht verstehe warum das so ist, denn ich finde den Stufenheck optisch stimmiger als den Sandero! Aber ich möchte schon immer Stufenheck;) und 75PS sind vollkommen ausreichend. Gut gemacht! :yes:

Und an den Rest, die meckern, dass man nicht ausreichend motorisiert sei. V. a. ihr Turbodieselfahrer seid es, die vor jeder Kurve aus Angst in die Eisen steigen und dann auf der nächsten Geraden wieder Gas geben. Damit bremst ihr uns Saugmotorfahrer immer aus und versaut uns das "runde" Fahren um den Schwung mitzunehmen! Für dieses Verhalten solltet ihr eigentlich verurteilt werden mind. ein Jahr lang einen Saugbenziner oder Saugdiesel mit max. 45 PS zu fahren, damit ihr ein wenig Demut und das "runde" Fahren lernt:D:prost:
 
Meine Meinung: Je kleiner das Fahrzeug umso popeliger sehen sie mit Stufenheck aus. Siehe Polo, Corsa usw. mit Stufenheck.
 
In Osteuropa sind die kleinen Stufenheckautos unbegreiflicherweise sehr beliebt. Wahrscheinlich wird eine Heckklappe mit Gewerbe in Verbindung gebracht. Ähnlich war es mit den ersten Kombis in den 70ern hier in Deutschland.
 
Je kleiner das Fahrzeug umso popeliger sehen sie mit Stufenheck aus. Siehe Polo, Corsa usw. mit Stufenheck
Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Größe des Fahrzeugs zu tun, als viel mehr mit den Designproportionen. Wenn die nicht stimmen, kann alles unförmig aussehen. Und zum Stufenheck generell, zum Glück die Geschmäcker verschieden. Stell' Dir mal vor wir alle würden das gleiche Auto fahren, vielleicht noch in der gleichen Farbe... Furchtbar:D
 
Was die Farbe angeht, ist das doch heute so. Farbe wird nach Wiederverkaufswert ausgesucht.
 
In Osteuropa sind die kleinen Stufenheckautos unbegreiflicherweise sehr beliebt. Wahrscheinlich wird eine Heckklappe mit Gewerbe in Verbindung gebracht. Ähnlich war es mit den ersten Kombis in den 70ern hier in Deutschland.

Ich finde sie formtechnisch auch wesentlich schöner als die Kombis. Letztere sind einfach nur praktischer, dank des großen Stauraums.
 
Eine Limousine finde ich zwar auch schöner als einen Kombi, aber ich brauch Ladefläche also fällt eine Limousine für mich aus.

Für den Preis hast du aber ein super Auto und noch dazu eines welches man nicht so häufig sieht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.129
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück