Neuwagen Logan II Arctic TCe 75

Hans Olo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II Limousine SCe75
Baujahr
2019
Moin,

ich habe für meine Frau aus Ungarn eine Logan Limousine geholt. In Deutschland wird sie ja nicht angeboten und in Ungarn ist die super-günstig. Wir haben dann die höchste Ausstattung gewählt, nennt sch Arctic. Zusätzlich noch die Mittelarmlehne gewählt, Lack in diamantschwarzmetalik und ne Anhängerkupplung. Die hat der Händler leider vergessen. Musst ich dann nicht bezahlten, habe aber nun keine dran. Ich habe mir dann im Netz einen Satz Borbet LV4 in 17" gekauft. €200,- und für nen 100er die alten Reifen verkauft. Da der Wagen mit 75 PS ja nicht gerade übermotorisiert ist, habe ich 195/45/17er Reifen aufgezogen. Sieht gut aus, nur der Wagen sah auch schon mit den 15-Zöllern aus wie ein Geländewagen. Warum ist der so hoch? Hatte jetzt noch keine Lust eine Tieferlegung reinzubauen.
Ach ja, Lieferzeit war 4 Wochen direkt ab Werk. Das war mal schnell. Jetzt Bastel ich gerade an einem Medi Nav und´einer Funk-Rückfahrkamera rum, da meine Frau ihren Heckwischer vermisst.

IMG_5877.jpgDer nagelneue Wagen hat übrigens inkl. Einfuhrumsatzsteuer lächerliche € 7.616,- gekostet. Wer Infos haben möchte kann mich gerne anschreiben. (hinten im Bild seht Ihr ihren alten Panda :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, hast du da die hiesige Mehrwertsteuer schon mit eingerechnet? Das wäre ja sagenhaft günstig. Mit was kann man denn diese Arctic Austattung bei uns vergleichen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Glückwunsch, hast du da die hiesige Mehrwertsteuer schon mit eingerechnet? Das wäre ja sagenhaft günstig. Mit was kann man denn diese Arctic Austattung bei uns vergleichen?
Ja, die 19% sind da mit drin! Die Limousine kann man da ab 5.100,- netto kaufen.
Arctic ist wie Laureat oder so. Klima, Soundsystem, Freisprecheinrichtung, E-Heber, ZV mit Fernbedienung, alles lackiert (Stößfänger, Spiegel. etc)
 
Danke, der Begriff Einfuhrumsatzsteuer war mir bisher nicht geläufig. Da kann man echt nicht meckern.
 
Ahloa von mir und ein cooles Wägelchen :D
Sieht ein wenig Hochbeinig aus ;);)
Viel Spaß hier

Gruß Erik
 
Auch von mir Glückwunsch zum Neuerwerb....
sieht wirklich sehr schick aus...besonders die Alu´s:clap::D
 
also ich finde bei dacia.hu nur einen SCe 75, keinen TCe 75.
 
Etwas Aufwand, den von Ungarn zu holen, aber bei diesem Preis! Da lohnt dann auch kein jüngerer gebrauchter.
 
kann man doch prima mit einem tollen urlaub verbinden.

außerdem wird der motor auch gleich richtig gut eingefahren.
 
Schickes Wägelchen.....:yes:

Nur leider etwas untermotorisiert.....:(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.300
Beiträge
1.023.077
Mitglieder
71.040
Neuestes Mitglied
gigixx
Zurück