ich denke kaum das von ner rabbeldatsche mehr über bleibt wenn du mit 100 gegen nen brückenpfeiler donnerst . und ehrlich gesagt würde ich lieber in nem alten audi 100 oder nem omega sitzen wenns mal kracht , oder besser in nem alten 500 er mercedes . . da haste dann vermutlich paar knochen gebrochen , aber da gibts wenigstens aus der fahrgastzelle noch was rauszupopeln . beim dokker sind die bleche selbst vorne um den motor rum so dünn , die kann ich mit blossen händen verbiegen . denke das der ganze block am stück bei nem grösseren bums in der gegend rumfliegt. vermutlich liegste dann als fahrer samt motor auf der rückbank . hab so nen unfall mal gesehen , wie einer nen baum mitgenommen hat und der komplette motorblock 20 meter über die wiese flog . den ganzen crashtests mit ihren gestellten abläufen traue ich da nicht über den weg . reale unfälle sehen oft anders aus . ich guck mir lieber die karren an wie sie nach nem unfall aussehen und da kommste bei klein und dünnhautwägelchen irgendwie immer schlecht weg .
ich bin mal als fahranfänger auf der autobahnauffahrt mit meinem alten audi 80 jemanden hintendraufgedonnert , weil der ne panikbremse gemacht hat . da war nichtmal ne beule in der stossstange . mit dem dokker wäre es vermutlich totalschaden . bin mal gespannt wie die ersten realunfälle mit lodgy und co so enden . die feuerwehrleute mit den schneidwerkzeugen im autobahndienst wissen da sicher mehr .