Neues Projekt!!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Och ich finde die sehen gut aus. Da wir die gleichen Wagen haben, auch in der Farbe, kann ich mir jetzt gut vorstellen wie meiner aussehen wird.
 
Gleiche Farbe, da wäre eine andere Ansicht vielleicht besser. Und nicht täuschen lassen, am Tag des Bild´s waren die Federn 3 Tage alt. Ein wenig gesetzt hat er sich mittlerweile noch.
 

Anhänge

  • P1030978a.jpg
    P1030978a.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 63
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Sind das eigentlich 17 Zöller? Ich hab meinen in kometgrau:D
Nach dem Tieferlegen muss ja auch das Fahrwerk vermessen werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das eigentlich 17 Zöller? Ich hab meinen in kometgrau:D
Nach dem Tieferlegen muss ja auch das Fahrwerk vermessen werden, oder?

Sind 17 Zoll, und das Fahrwerk wurde neu vermessen. Das Kostet aber nicht die Welt und ist in eine guten Stunde erledigt. Der Umbau wurde komplett von unserem AH ausgeführt, war praktisch weil alles von denen Erledigt wurde von Einbau bis Eintragung.
 
und wenn Du mit dem tieferlegen fertig bist, was machst dann??
Na dann schaust mal da vorbei Edelstahl Dekor der hat ein paar schöne Teile für den MCV.

gruß Max
 
Bei den Federn ist doch die Rede von 4 Stück, mein MCV hat aber nur zwei und zwar vorne, hinten sind Gewindestäbe!!! Ist das bei euch etwa anders????

Greeetzzz
Speedfire
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Federn ist doch die Rede von 4 Stück, mein MCV hat aber nur zwei und zwar vorne, hinten sind Gewindestäbe!!! Ist das bei euch etwa anders????

Greeetzzz
Speedfire

Da bin ich jetzt etwas überrascht, der MCV hat doch hinten zwei Federdome die die Ladeflächenbreite beschränken.

Da sitzt was, wenn nicht die zwei fehlenden Federn?
Die alten Gewindestäbe müsste der Kangoo haben.
 
Bei den Federn ist doch die Rede von 4 Stück, mein MCV hat aber nur zwei und zwar vorne, hinten sind Gewindestäbe!!! Ist das bei euch etwa anders????

Greeetzzz
Speedfire

Der MCV hat 4 Federn Die beiden hinteren sieht man schlecht. Guck mal von hinten. Ich habe meinen MCV auch tiefer legen lassen 40 mm H&R Federn.Es wurden 4 geliefert und hoffentlich auch eingebaut.:D

Mfg RedBull
 
Da bin ich jetzt etwas überrascht, der MCV hat doch hinten zwei Federdome die die Ladeflächenbreite beschränken.

Da sitzt was, wenn nicht die zwei fehlenden Federn?
Die alten Gewindestäbe müsste der Kangoo haben.

Dort sind bei mir nur die Stoßdämpfer verbaut. Die Federn sind unter der Karosserie, sind aber trotzdem "normale" Schraubenfedern an der Hinterachse.
 
Also mein MCV hat laut Händler vorne zwei Federn und hinten zwei Gewindestäbe, drunter gucken konnte ichleider noch nicht.
Das hat aber wohl nur der 1.6 16V ale andern haben vier Federn.
 
Mein Gott ist der Typ Händler oder Seelenverkäufer :cool: ? Jeder Dacia hat 4 Federn.
 
Hmm Gewindestäbe kenn ich nur bei uns aus dem Maschienenbau.
Da haste z.B. ein Gewindestab M10 und die Länge 1000mm,denn man ensprechend der benötigten Länge absägt.
Aber beim auto???und erst recht als federelement???
Wie sieht denn sowas aus?
 
Die Dinger heißen Drehstäbe, oder Torsionsstabfeder.
Haben viele Renaults verbaut. Vorteil ist die Federkennlinie, wie bei einer Blattfeder wird die Federkraft größer je mehr die Feder belastet wird.
Bringt auch Platz bei der Konstruktion da nur die Stoßdämpfer untergebracht werden müssen.
http://i.auto-bild.de/ir_img/6/0/6/...1-5-dCi-Laur-ate-560x373-23dd26cc5e653d2d.jpg
Hier sieht man schön die Federn und noch anderen Kram.....:D
Also 4 Stück sind's!
 
So sieht das - Originalzustand - bei mir aus

Gruss
Nobby

ja toll,- das mit dem Bildchen hat jetzt nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.581
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück