Neues Projekt!!

Nox

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Moin Leutz!

Der Sommer naht und nun
habe auch ich vor meine Datsche ein wenig zu verfeinern, und möchte eure Meinung dazu lesen. Ergänzungen und Optionen sind können gerne angebracht werden.
Mir schwebt vor eine Tieferlegung für die Optik von 45mm mit progressiven Federn von H&R.
z.B H&R Federn Dacia Logan SD 29138-1 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 17.02.11 08:05:07 MEZ)

Und passend dazu ein Satz Alus mit Bereifung 205/45/R17

ALUFELGEN NEU Schwarz Chevrolet Aveo Kalos Dacia Logan bei eBay.de: Felgen (endet 18.02.11 09:32:16 MEZ)

Und ja ich weiss das der Logan MCV kein Rennwagen ist und auch dadurch keiner wird:D
Das soll allein für die Optik sein;)

Feuer frei!!!!:D
 
Was erwartest du jetzt hier:cool: hast du keine eigene Meinung dazu...:rolleyes:
Es dürfte ja auch bekannt sein dass die Geschmäcker sehr verschieden sind.Bin sehr auf diverse Antworten gespannt....
DIR muss es gefallen und niemand Anderen...also mache wonach dir ist...viel Spass dabei und erfreue dich daran wenn du es getan hast....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es geht nicht darum ob es anderen gefällt. Mir gefällt es schon sonst hätte ich es ja nicht verlinkt. Ich möchte nur mal die Meinungen von anderen lesen und deren Optionen und Erfahrungen einfließen lassen.
 
Bist Du denn sicher, dass die Federn passen? In der Auktion steht "Logan ab 2004", das ist die Limo. Von einem MCV lese ich da nix :o
 
Für das Auto gibt es bestimmt 6-8 verschiedene Federsätze aufgrund der Motoren und Ausstattungspalette. Tu dir selbst einen Gefallen und kauf das ganze passend zum Fahrzeugschein und lass dich beraten. Ich habe selbst paar Jahre mal im Tuningbereich gearbeitet und weiß das da viel schief gehen kann.

Wenn du schon lokal keinen Anbieter hast dann kauf nicht einfach bei ebay.


fahrwerkebilliger.de
 
  • Danke
Reaktionen: Nox
Betreff Felgen:

sind von der (sorry) absolut bescheuerten Felgengeneration, bei der der Teller sich nach außen wölbt.
Normalerweise ein absolutes NOGO!

Das kannst Du nur dadurch abmildern, wenn Du Reifen mit Scheuerkante montierst .... Du weißt sicherlich warum. ;)

Sag jetzt aber bitte nicht, daß Dir nie sowas passiert. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ja die scheinen sich tatsächlich ein wenig nach aussen zu biegen aber das ist doch nicht so viel oder täuscht das??
 
ja die scheinen sich tatsächlich ein wenig nach aussen zu biegen aber das ist doch nicht so viel oder täuscht das??

Selbst wenn es eine optische Täuschung wäre, dann ist der Felgenteller immer noch bündig mit der Außenkante Felgenbett.

Nur eine Minimalste Touchierung der Bordsteinkante und Du ärgerst Dir für das restliche Felgenleben bei jedem Blick darauf, die Sucht an.

Deswegen der Tip, einen Reifen mit Scheuerwulst aufzuziehen.
 
Hi, für nen MCV gibt´s nur 35mm... und 45er nur für limo... ich find die Idee mit dem Tuning grundsätzlich sehr gut, allerdings gefällt mir das Felgendesign nicht. Fährt ja im Moment jeder mit rum... innen schwarz und front glanzgedreht, bzw. poliert... :rolleyes: mit tuning möchte man doch sein Auto individualisieren :p ... aber ist halt mal wieder ne reine Geschmacksache...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ob ich jetzt "normale silberne Felgen nehme oder schwarze ist noch nicht ganz raus. Schließlich ist es ja auch eine Geldfrage. Und ich denke mit dem Design/Form der Alus kann man schon viel Kreativität einbringen. Der Trend ist im mom ist halt schwarz matt.
 
Betreff Felgen:

sind von der (sorry) absolut bescheuerten Felgengeneration, bei der der Teller sich nach außen wölbt.
Normalerweise ein absolutes NOGO!

Das kannst Du nur dadurch abmildern, wenn Du Reifen mit Scheuerkante montierst .... Du weißt sicherlich warum. ;)

Sag jetzt aber bitte nicht, daß Dir nie sowas passiert. :lol:

Also ich hab ja auch leicht gewölbte Felgen, bis jetzt absolut kein Problem.
 

Anhänge

  • P1030979a.jpg
    P1030979a.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 29
Hi, für nen MCV gibt´s nur 35mm... und 45er nur für limo... ich find die Idee mit dem Tuning grundsätzlich sehr gut, allerdings gefällt mir das Felgendesign nicht. Fährt ja im Moment jeder mit rum... innen schwarz und front glanzgedreht, bzw. poliert... :rolleyes: mit tuning möchte man doch sein Auto individualisieren :p ... aber ist halt mal wieder ne reine Geschmacksache...

35mm sind für den MCV im alltagsbetrieb auch genug, hab sie ja selber drin. Dezent tiefer ohne Einschränkung im Betrieb. Bei der Felgenfrage hast Du Recht, das muß jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Meine Felgen gefallen sicher auch nicht jedem, ich würde sie immer wieder nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.611
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück