Neues Auto ohne Garantie? [Import + Mobilitätsgarantie]

für mich klar Tschechien. keiner Importiert ein Fahrzeug mit 0 Halter und macht dann eine Tageszualssung.
Außerdem ergibt nur so die Aussage von Dacia Deutschland einen Sinn.-
 
Wenn es bei solchen Fällen hakt und die entsprechenden Kontaktpartner nicht unbürokratisch agieren kann es schnell kompliziert werden.
Zur Not wäre eine Beratung von einem Rechtsanwalt hilfreich und würde einiges schnell klarstellen. Er kann auch die entsprechenden Hebel nennen um zügig voran zu kommen.
 
hier wird imho wieder Garantie und ASSISTANCE (auch unter Mobilitätsgarantie bekannt, die auch nach einem Service automatisch verlängert wird) in einen Topf geworfen.

die ASSISTANCE muß aktiviert werden. Die Garantie natürlich nicht (bzw sie wird es über die EZ automatisch)

ohne ASSISTANCE ist natürlich das Abschleppen in die Werkstatt nicht drin.

Das klingt für mich nachvollziehbar, dass hier Garantie und Assistance durcheinander gebracht wird.

Aber wir dürfen hier ja nicht spekulieren - wir sollen wissen!! :whistle:
 
Das klingt für mich nachvollziehbar, dass hier Garantie und Assistance durcheinander gebracht wird.

Aber wir dürfen hier ja nicht spekulieren - wir sollen wissen!! :whistle:


der Fall ist offensichtlich. Der einzige Fehler liegt im Threadnamen "Neues Auto ohne Garantie"
es muß heißen "Neues IMPORTAuto MIT TAGESZULASSUNG IM USPRUNGSLAND ohne MOBILITÄTSgarantie IN DEUTSCHLAND" ?
 
der Fall ist offensichtlich. Der einzige Fehler liegt im Threadnamen "Neues Auto ohne Garantie"
es muß heißen "Neues IMPORTAuto MIT TAGESZULASSUNG IM USPRUNGSLAND ohne MOBILITÄTSgarantie IN DEUTSCHLAND" ?
Witzig, gerade meldet die Software, daß du mich zitiert hast. Da ich es nicht war scheint das Programm etwas fehlerbehaftet zu sein. Hoffentlich gibts nicht mal ne unangenehme Verwechslung
 
Witzig, gerade meldet die Software, daß du mich zitiert hast. Da ich es nicht war scheint das Programm etwas fehlerbehaftet zu sein. Hoffentlich gibts nicht mal ne unangenehme Verwechslung

doch - ich habe dich versehentlich zitiert, das gemerkt und dann über <bearbeiten> das wieder entfernt.
 
Ok,alles klar.
Hatte schon öfter solche Meldungen mit Zitaten die nicht von mir waren

Habe vergessen, daß das mit dem Thema nichts zu tun hat. Kasseler wird wohl diesen Text wieder löschen.
 
Einfaches Problem - einfache Lösung:

Wenn es nur am Transport liegt, kann man das Auto auch auf anderem Wege zum Autohaus bringen. Also entweder ADAC oder Abschleppstange. Klar, kann man dann nicht auf einen Leihwagen hoffen. Aber die Alternative (Anwalt, Klage, Fristsetzung, ...) macht auch nicht schneller mobil.


Gruß
MadGyver
 
Moin moin ,
Garantie "aktivieren " ist für mich als
(Re) Import Käufer nachvollziehbar .

Genau das hat mein Verkäufer am Tag der
Übernahme in meinem Beisein online getan.Erst dann durfte bzw bin ich vom
Hof gefahren .

Ich denke mal das wird sich in diesem Fall nach holen
lassen .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ist immer schön, wenn man von vornherein Antworten ausschließt. Wer soll dir denn hier fundierter was sagen können als Dacia selbst?

Wenn du tschechisch kannst, ruf in Tschechien an.

Ist übrigens ein Import, kein Re-Import.

Danke f.die Info.
Ist immer schön, wenn man von vornherein Antworten ausschließt. Wer soll dir denn hier fundierter was sagen können als Dacia selbst?

Wenn du tschechisch kannst, ruf in Tschechien an.

Ist übrigens ein Import, kein Re-Import.
Ö
hier wird imho wieder Garantie und ASSISTANCE (auch unter Mobilitätsgarantie bekannt, die auch nach einem Service automatisch verlängert wird) in einen Topf geworfen.

die ASSISTANCE muß aktiviert werden. Die Garantie natürlich nicht (bzw sie wird es über die EZ automatisch)

ohne ASSISTANCE ist natürlich das Abschleppen in die Werkstatt nicht drin.
Du hast recht,es geht um dieAssistance.
Habe das in einen Topf geschmissen.
DURCH DEINE ANTWORT IST MIR ENDLICH EIN LICHT AUFGEGANGEN:yes:
 
schön wenn du das Geld übrig hast, einfacher und Kostengünstiger wäre wenn der Verkäufer das Fahrzeug bei Dacia - Deutschland mit der VIN anmeldet oder selber dort anrufen und es dort mit der VIN anmelden.
Gruß
 
Ich denke mal dass man für 2k€ das Auto doch ein bis zwei mal locker auf eigene Kosten in die Werkstatt schleppen lassen kann ;) Also ist die Ersparnis immer noch ein Vorteil :yes:
Insbesonders da es lediglich ein paar Anrufe kosten dürfte um die Änderung offiziell auf D umschreiben zu lassen...
Es ist jedoch ein Top Hinweis für etwaige Mitleser und Interessenten die das Fzg. über den Import beziehen möchten :yes:
 
Wenn die Assistenten von Dacia nicht wollen rufe ich den ADAC, der macht auch nichts anderes als mich zum nächsten Händler zu schleppen. Ich gehe aber bei meinem tollen Dacia davon aus, dass ich diese Anrufe niemals tätigen muss.
 
Ich habe ja auch einen Import-Dacia (aus Polen) von einem anscheinend eher dubiosen "Händler". ( das habe ich leider erst zu spät bemerkt).
Aber ich bin direkt am nächsten Tag zur nächstgelegenen Dacia-Werkstatt/zum Dacia-Autohaus gefahren und die haben mir anhand der VIN-Nummer problemlos das fahrzeugspezifische Datenblatt zur Wartung und Garantie ausgedruckt, inklusive der Seiten zur Dacia-Assistance inklusive aller Telefonnummern (in Deutschland).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück