Neues am Dacia:Modifikationen/Veränderungen

ShoRRRty

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hi, denke das Thema sagt alles darüber aus, was hier so reingeschrieben werden soll, bzw, was für fotos hier gepostet werden können.

Ich mach mal den Anfang:

Nun erstmal die Serienausstattung:

1.6 16V Lauréate
Sitzpaket
Klang und Klima Paket
MP3 Funktion für das Radio
Metallic Lakierung Ozeanblau
Seitenairbags
Ablagegalerie
Gepäckraumnetz

Das kam im Nachhinein:

7 Gummifußmatten
Böser Blick
Türgriffe in Silber
Silber amplikationen an den Außenspiegeln
Türschlösser in Wagenfarbe
Park Distance Control
Außen- und Innenthermometer
Windabweiser vorn und hinten
Kofferraumabdeckung (da diese beim Sitzpaket enntfällt)
Selbsthergestelltes Frontlogo
...weiters folgt

nun seit ihr darn, hier aber noch nen paar pics.
 

Anhänge

  • DSC01320.JPG
    DSC01320.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 254
  • DSC01318.JPG
    DSC01318.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 221
  • DSC01317.JPG
    DSC01317.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 236
Böser Blick und Streifchenspiegel finde ich vom Aussehen nicht sooo toll, aber jeder hat auch einen anderen Geschmack ^_^
 
moin moin,

hübsches Frontlogo @ ShoRRRty

kommt echt stark

Schreib doch mal bitte hier rein, wie Du das gemacht hast. Ich will meines auch noch ändern
Mit dem Karpatenbären drauf
Will ne Folie drucken und dann aufkleben.
 
Ich wollt mich auch hier auch nochmal eintragen :D

Also an der Serienaustattung hat sich anscheinend einiges getan...

Serienaustattung (24.05.2006):

1.4L Laurèate /75 PS
(inkl. Servolenkung, Elektropacket, Nebelscheinwerfer)
+Ozean Blau Metallic


Extras:

-Lenkrad Ummantelung aus Leder Schwarz/Blau
-MP3 Radio, Blaupunkt Lautsprecher, Magnat Subwoofer
-Innen/Aussenthermometer mit Frostwarner
-Scheinwerferblenden
-Duplexendrohr von "Zender"
-Alufelgen 17" 215/45 von Borbet- X8


Geplante Extras:
-Umbau auf Xenon
-Sportfedern (45mm Tiefer)
-Diverse Kleinteile

1_loganthree.jpg

1_loganfour.jpg

1_loganfive.jpg




@ Karpatenbär - Die Felgen habe ich übers Internet gekauft bei reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen supergünstig | Home die haben eine riesige Auswahl und sind echt günstig! Kann ich nur empfehlen!!! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin,

danke @ wolli, da schau ich mal, was die für den MCV haben.

Geguckt und festgestellt: für den MCV haben die nix *ärger*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo,

also karpatenbär, mit dem logo habe ich das wie folg gemacht.
habe mir bei ebay Folien bestellt, in transparent, signalblau und silber.
Zuerst habe ich mit der signalblauen Folie das Originallogo überklebt.danach zeichnete ich das logo auf die transparente Folie. darauf klebte ich nochmal tranparente Folie, damit das Logo gegen Wind und Wetter geschützt ist. Dann das Logo einfach auf die blaue Folie, fertig.

@Schneekette.

Die Abdeckung kostet ca. 90 €. aber sie ist es wert.endlich kann man nicht mehr in den Kofferraum reinschauen. Die 3 Sitzreihe kann installiert bleiben muss nur umgeklappt werden.


Hoffe ich konnte helfen.



@wolli
Wie stellst du dir denn Das mit dem Umbau auf Xenon vor? Denn dann musst du ja auch eine Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem laienhaften Kenntnisstand muss man bei Xenon-Licht eine automatische Scheinwerferhöhenregulierung bzw. eine autom. Niveauregulierung haben.
Gruß, Uwe
 
moin moin,

habe mir bei ebay Folien bestellt, in transparent, signalblau und silber. Zuerst habe ich mit der signalblauen Folie das Originallogo überklebt.danach zeichnete ich das logo auf die transparente Folie. darauf klebte ich nochmal tranparente Folie, damit das Logo gegen Wind und Wetter geschützt ist. Dann das Logo einfach auf die blaue Folie, fertig.

Dank für den Tipp @ ShoRRRty.
ähem...und wozu hast Du die silberne Folie verwendet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
die silberne war für die türgriffe, spiegel und noch ein,zwei sachen. ;)
 
Die Abdeckung kostet ca. 90 €. aber sie ist es wert.endlich kann man nicht mehr in den Kofferraum reinschauen. Die 3 Sitzreihe kann installiert bleiben muss nur umgeklappt werden.

Hallo ShoRRRty,

nur damit es etwas deutlicher wird: Die 3. Sitzreihe kann dann nur umgeklappt aber nicht zusätzlich hochgestellt werden.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Naja, wenn du dass Rollo (was es ja ist) zu machen möchtest, so dass niemand in den Kofferraum schauen kann, dann müssen die Rückenlehnen nach vorn umgeklappt werden. wenn der Kofferraum nicht verdeckt werden muss, kann die 3 Sitzreihe ganz normal installiert bleiben. für den einfacheren Einstieg ist es dann jedoch empfehlenswert, das Rollo kurz raus zu nehmen, das geht rucki zucki.

Hoffe konnte ein bischen helfen?:unsure:
 
Meine Datsche ab kauf:
1.6l und als 7 Sitzer sonst nichts nur die normale Ambiance ausstattung.

selber angebaut:
AHK fest, Scheiben mit Folie(hinten ist schon an den Seiten kommt noch), Radio + 4 x Lautsprecher, 8 x Rote und 8 x Weiße LED's in den Türen (jeweils 2 rote und 2 weiße in jeder Tür) gekoppelt mit der Innenbeleuchtung (die natürlich auch in(Blauen)LED ausgestattet ist.
Haubenlifter vom Vectra A.

Dies kommt noch:
Rückfahrkamera in der Kleinen hinteren Tür (wenn alles passen sollte), Radio mit DVD/Rückfahrkamera funktion. TFL, Verstärker von Kennwod.
Gas Umbau

Dann kommen bestimmt noch mit der zeit viele andere spielerein an die Datsche Vieleicht lasse ich meine Datsche auch mal das Sprechen lernen (habe ich im TV gesehen)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.478
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück