Für die Garantie würde ich die Finger von Motor und dessen Abauteile lassen. Was willst du beim 1,4 schon machen ausser Geld kaputt machen. Und ein brüllenden lautes Auto mit 75 PS ist einfach nur peinlich. Was das Fahrwerk angeht, erlischt deine Garantie für sämtliche Teile die mit dem Fahrwerk in Verbindung stehen. Das Betrifft auch Antriebswellengelenke und Radlager wenn sich herausstellt das der Schaden mit der Tieferlegung oder Fahrwerkshärte zusammenhängt. Vergiss das mit dem Motorumbau gleich wieder und spar dir das Geld um irgendwann einen 1,6 16V zu kaufen. So ein Umbau kommt dich am Ende viel teurer, da du Bremsanlage, Steuergeräte, Getriebe u.s.w. alles mit umbauen musst. Und das restliche pimpen musst du selbt entscheiden, ich zumindest find es immer peinlich für die Pimper wenn ich Fast and Furios Honda Civics an der Ampel mit meiner Dax stehenlasse weil die mit ihren 75 PS und viel Gebrüll nicht vom Fleck kommen. Aber solche Fehler muss wohl jeder selbst machen.
Gruß Stefan