Neuer Sandero 2020

Hab eben einen Anruf vom autohaus bekommen. Problem ist tatsächlich die Motorhaube und betrifft alle Fahrzeuge des Händlers. Das Problem ist irgendwas mechanisches und dacia schickt (laut Aussage des Händlers) untypischerweise eigene Mechaniker die die Autos überprüfen. Das ganze soll dann wohl nur 2 bis 3 Minuten pro Auto dauern und soll zwischen kommenden Montag und Ende Februar abgeschlossen sein
Was meint ihr, einfach hinnehmen? Der Autohändler kann da ja wahrscheinlich wenig für
 
Hab eben einen Anruf vom autohaus bekommen. Problem ist tatsächlich die Motorhaube und betrifft alle Fahrzeuge des Händlers. Das Problem ist irgendwas mechanisches und dacia schickt (laut Aussage des Händlers) untypischerweise eigene Mechaniker die die Autos überprüfen. Das ganze soll dann wohl nur 2 bis 3 Minuten pro Auto dauern und soll zwischen kommenden Montag und Ende Februar abgeschlossen sein
Was meint ihr, einfach hinnehmen? Der Autohändler kann da ja wahrscheinlich wenig für
Danke für Deine Mitteilung. Deine Aussage deckt sich ja dann mit dem Gesichtsbuch-Screenshot, den ich heute hier gepostet hatte.

Hm - da bin ich aber gespannt - was denn der von Dacia geschickte Mechaniker kann, was die MA des Händlers nicht können.

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
Hmm,bei Uns wäre das im Moment eh egal da die Zulassungsstelle die nächsten 2 Wochen eh noch geschlossen ist.
 
Rolly22 mit Verlaub, das ist so eine typische Dacia Fahrer Antwort wie vor 15 Jahren. Hat er nicht - brauch ich nicht. Licht, auch das LED-Fahrlicht, ohne Abschaltautomatik - warum verbaut das Renault nicht endlich mal. Mir ist kein Fzg bekannt, bei welchem das LED Licht ohne Schlüssel, also ohne Zündung, brennt bzw brennen bleibt.

Ich weiß nicht, was daran typisch Dacia Fahrer sein soll, wenn ich nachhake, wozu LED-Fernlicht so wichtig ist. LED-Abblendlicht ist klar, der Nutzwert ist hoch, aber Fernlicht? Möchte nicht wissen wie viele das Fernlicht noch nie benutzt haben. Ich nutze Fernlicht wenn möglich und kenne Jobbedingt auch den Unterschied H7 zu LED aus der Praxis. Für mich ist das aber einfach eine Preisfrage beim Kauf und auch bezüglich Reparaturen. Deswegen hätte ich das gerne als zubuchbare Sonderausstattung beim Sandero gesehen und nicht als Serienausstattung.
 
Da auch hier im Thread des Öfteren die Vergleiche zwischen dem neuen Sandero und Sandero Stepway und den anderen Konkurrenten im Klein- und Kompaktwagenbereich aufgekeimt sind, möchte ich einfach mal eine Lanze brechen. Ich habe mir jede Menge Testvideos, auch die anderer theoretisch infrage kommender Fahrzeuge angesehen und den neuen Stepway auch bei der Bestellung erlebt. Heute ist mir mal so richtig bewusst geworden, das man einfach keine Argumente mehr braucht, um sich einen Dacia, speziell den neuen Stepway zu kaufen. Kann sein, das man für ein paar hundert bis tausend Euro einen "ähnlichen" Wagen von Mitsubishi, Fiat, VW, Ford, Hyundai, Toyota oder sonst einem Hersteller bekommt, aber muss man mehr ausgeben, um etwas anderes als einen Dacia zu fahren?

Wir haben uns den Stepway Comfort mit einigen zusätzlichen Extras eben auch bestellt, weil er ein verdammt schicker Crossover ist, der sich nicht hinter anderen Autos, insbesondere dieses Typs, verstecken muss. Wir sind begeisterte Hiker und so doof das auch klingen mag, dieser Wagen passt für uns perfekt zu unserer Passion. Ein Auto passend zum viel beschworenen Lifestyle sozusagen ;)

Ich habe viel verglichen und habe keinen Wagen unter 20.000 Euro gefunden, der dermaßen "Outdoor" daherkommt, ohne es wirklich zu sein. Wir brauchen halt keine Extras, die hier zwei Sekunden sparen oder dort einen nassen Finger verhindern, sondern einen schicken, preisgünstigen, aber auch vollwertigen Wagen, der dazu noch serienmäßig mit einer LPG-Anlage ausgestattet ist. Langer Rede kurzer Unsinn: Mit dem neuen Sandero / Stepway hat Dacia einen tollen Wagen auf den Markt geworfen und für uns gibt es keinen Grund, einen anderen Wagen zu kaufen, selbst wenn er unterm Strich ungefähr das Gleiche kosten würde. Aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab eben einen Anruf vom autohaus bekommen. Problem ist tatsächlich die Motorhaube und betrifft alle Fahrzeuge des Händlers. Das Problem ist irgendwas mechanisches und dacia schickt (laut Aussage des Händlers) untypischerweise eigene Mechaniker die die Autos überprüfen. Das ganze soll dann wohl nur 2 bis 3 Minuten pro Auto dauern und soll zwischen kommenden Montag und Ende Februar abgeschlossen sein
Was meint ihr, einfach hinnehmen? Der Autohändler kann da ja wahrscheinlich wenig für

Oh... das interessiert mich auch. Bin seit 2 Wochen mit meinem neuen Stepway unterwegs. Bin gespannt, ob ich auch einen Anruf bekomme.

Als ich damals meinen recht jungen Corsa D bekommen habe gab es auch eine "Rückrufaktion" wegen der Motorhaube. Dort wurde ein kleines Loch innen vorne gebohrt, durch das Wasser ablaufen kann (Rostgefahr). Der Stepway hätte auch so einen Bereich, an dem ich mir vorstellen kann, dass das Wasser schlecht oder gar nicht abläuft. Hoffen wir mal, dass es nur so etwas ist und nichts mit der Verriegelung :).
 
Hab eben einen Anruf vom autohaus bekommen. Problem ist tatsächlich die Motorhaube und betrifft alle Fahrzeuge des Händlers. Das Problem ist irgendwas mechanisches und dacia schickt (laut Aussage des Händlers) untypischerweise eigene Mechaniker die die Autos überprüfen. Das ganze soll dann wohl nur 2 bis 3 Minuten pro Auto dauern und soll zwischen kommenden Montag und Ende Februar abgeschlossen sein
Was meint ihr, einfach hinnehmen? Der Autohändler kann da ja wahrscheinlich wenig für
Hast Du diesbezüglich mittlerweile nähere Informationen? Dürfte ja interessant sein für alle, die wider Erwarten keinen Anruf bekommen haben.

Hyggelige Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: RPI
Nein. Er meldet sich wenn es neueres gibt. Hatte auch mal überlegt dacia zu schreiben, da ich den Wagen online über den Shop gekauft habe (dort gibt es einen 250 Euro Gutschein für Zubehör nach Kauf wenn der Wagen bis Ende Februar zugelassen ist, was ggf nicht möglich sein wird)
 
Abend Leute :)

Weiß jemand, ob es die Easy Flex Matte auch für den Sandero III geben wird? Könnte der perfekte innere Ladekanten/Kofferraum Schutz sein.

Grüßle
 
bin glaub zu doof - finde keine Easy Flex in der Katalogliste zum neuen Sandero. Gibt nur eine für den Sandero Phase I und II
 
ist doch alles OK :D

Um es noch zu ergänzen es gibt noch eine 3. Dacia-Zubehörquelle.
DaciaMAG Deutschland - Original Dacia Zubehör und Ersatzteile
Der Sandero III ist aktuell noch nicht eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück