Neuer Sandero 2020

Teurer ist er stimmt,Aber auch deutlich größer. :whistle:
Der Vergleich mit Corsa oder Fiesta,Polo passt so nicht mehr.
Man muss jetzt eher mit Focus,Astra oder Golf vergleichen.

Bist du sicher? Der Polo hat 1,5 cm mehr Innenbreite (142,5cm) als der neue Sandero (141cm)
und 20 L mehr Kofferrauminhalt. Beim Sandero endet es bei 100 PS, da fängt es bei den Anderen erst an und geht hoch bis 200 PS. Die Ausstattung, ggf als Extra, sind bei der "Kleinwagen"-Konkurrenz deutlich ausgeweiteter als beim Sandero und so weiter. Mir fällt kein Segment auf, in dem der Sandero dem Polo , Fiesta, Clio, Ibiza, Corsa etc überlegen ist. Corsa bietet sogar Lenkradheizung. Bin neulich einen gefahren. 18% bot mir der Händler an.
 
@Gerüstbauer

Die reinen Papierwerte können deutlich täuschen,setzt Dich so bald wie möglich mal rein. ;)

Nur als Beispiel:

Ich fahre ja noch den Sandero II
Am Fahrerplatz habe ich mit dem Beinen da mehr Platz wie im ersten Captur obwohl der auch eigentlich mehr Breite hat.
Der Grund ist eine dort wesentlich breitere Mittelkonsole.;)

Das Andere noch mehr Ausstattung bieten da bin ich ganz bei Dir,allerdings aber auch zu ganz anderen Preisen.
 
Vermutlich hat Dacia mehr Platz für den Innenraum zur Verfügung weil keine äußere designtechnischen Elemente den Innenraum beeinflussen. Wird man im Fall vom S3 sich wohl vor Ort selber ein Urteil bilden müssen.

Im französischen Konfigurator mir einen vollausgestatteten Tce100 Eco G konfiguriert für 14.530€. Das ist schon eine Ansage für den Umfang. :o
 
Jedesmal wenn ich an einem Renault/ Dacia-Autohaus vorbeifahre, halte ich kurz an, um nachzusehen, ob der "Neue" schon im Showroom steht. @Stefanvde hat ja bei seinem Händler auch schon einen gesehen. :)
Habe leider bis heute noch keinen im Original gesehen.
Würde eventuell den Clio Campus gegen den Sandero in der Basisvariante tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,
bin seit heute auch stolzer Besitzer eines neuen Sandero Stepway...
Ich wink mal in die Runde
 
Hallo und willkommen im Dacia-Forum. :prost:
In diesem Thread geht es allerdings um das neue Modell, das erst im Dezember/Januar nach Deutschland kommen soll. :rotate:
Um Dich und dein Auto näher vorzustellen, kannst Du hier zum Beispiel posten.
 
Schade, dass er mit Automatik so viel Leistung verliert. Verbrauch geht mit eingewöhnten CVT Fuß sicherlich noch einen Liter runter. Wäre mir trotzdem zu viel. Da würde ich stark zum Gaser tendieren. Oder es kommt noch der Hybrid nachgeschoben.
 
Kritikpunkte sind doch klar herausgearbeitet. Das ist zum einen der Motor und das Automatikgetriebe. Die Geräuschkulisse wurde zwar verbessert, ist aber immer noch nicht das ware.
 
Es gibt Dinge mit denen man sich abfinden muss.

Ich sage es mal so,mein Sandero II ist auch nicht der leiseste im Innenraum.

Beim Grundmodell oder vorsichtig gewählter Ausstattung kann ich damit leben,habe rund 10000 Euro gezahlt,dafür kann ich das akzeptieren.

Ein voll ausgestatteter Stepway hätte einiges mehr gekostet,da ist der Betrag den man für ein deutlich leiseres Fahrzeug bei einem anderen Hersteller hätte zahlen müssen nicht mehr so groß.
 
Ein voll ausgestatteter Stepway hätte einiges mehr gekostet,da ist der Betrag den man für ein deutlich leiseres Fahrzeug bei einem anderen Hersteller hätte zahlen müssen nicht mehr so groß.
...glaub ich nicht, denn dann hättest Du analog zum Stepway einen anderen Kompakt-SUV ala T-Cross oder ähnlich vergleichen müssen. Der wiederum wäre dann ebenfalls wieder teurer...und immer noch nicht deutlich leiser.
 
Wieso?
Den Stepway sehe ich nur als Ausstattung Variante,Nicht als eigenständiges Modell.

Technisch 100% gleich,es gibt weder stärkere Motoren noch Allrad dafür.

Er hat lediglich ein paar Plasteteile drangetackert die sich Dacia recht teuer bezahlen lässt.
 
Danke Stefan. Unglaublich, Stadt in Norden mit Seehafen. Dachte die Wagen kommen per Bahn aus Rumänien, zuerst nach Frankfurt. Dort weiß man noch nichts von einer Lieferung. Da war dein Händler aber super fix. Hast du den Neuen nicht gleich gekauft?
Warum soll der Wagen per Bahn aus Rumänien kommen? Nach meiner Info wird er in Tanger/Marokko gebaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück