Neuer Sandero 2020

Weiß jemand was genaueres zu Präsentationstermin/ Bestellung/ Konfigurator?
Die Autos müssten doch langsam bei den Händlern eintreffen, Produktion läuft ja schon
 
1605128287682.png
In dem Bereich am Drehrad für die Höhenregulierung der Scheinwerfer ist wohl der Schalter zum abschalten der Parksensoren zu finden. Nebst dem LPG Schalter falls vorhanden.
 
Das sieht nach elektrischer Scheinwerfer Höhenverstellung aus. Bisher war doch das System mechanisch mit Bowdenzug bei Dacia üblich.
 
Das sieht nach elektrischer Scheinwerfer Höhenverstellung aus. Bisher war doch das System mechanisch mit Bowdenzug bei Dacia üblich.

Den Seilzug gibt's noch der hängt jetzt an der Tankklappe.

LED Scheinwerfer haben ne automatische Regulierung. Wird wahrscheinlich für Nebelscheinwerfer und Fernlicht sein.
 
Das sieht nach elektrischer Scheinwerfer Höhenverstellung aus. Bisher war doch das System mechanisch mit Bowdenzug bei Dacia üblich.

Den Seilzug gibt's noch der hängt jetzt an der Tankklappe.

LED Scheinwerfer haben ne automatische Regulierung. Wird wahrscheinlich für Nebelscheinwerfer und Fernlicht sein.

Kennst du ein Auto das LED und Halogen kombiniert hat? Außerdem, warum sollte das Fernlicht oder die Nebler höhenverstellbar sein. Ausgerechnet bei Dacia an einem 9.000 Euro Auto. Entweder ist das eingestellte Foto ein Fake oder die französische Preisliste, wo angeblich jeder Sandero LED haben soll.

Ich finde die Bezeichnung hier Sandero 3 ab 2020 etwas verwirrend. Wir haben Mitte November und das Auto ist noch gar nicht bestellbar, geschweige hat es jemand. Im Ausland wird daher von Sandero 2021 gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennst du ein Auto dass LED und Halogen kombiniert hat? Außerdem, warum sollte das Fernlicht oder die Nebler höhenverstellbar sein. Ausgerechnet bei Dacia an einem 9.000 Euro Auto. Entweder ist das eingestellte Foto ein Fake oder die französische Preisliste, wo angeblich jeder Sandero LED haben soll.
Wieviel Gramm CO² spart eine LED-Beleuchtung?
 
Kennst du ein Auto das LED und Halogen kombiniert hat? Außerdem, warum sollte das Fernlicht oder die Nebler höhenverstellbar sein. Ausgerechnet bei Dacia an einem 9.000 Euro Auto. Entweder ist das eingestellte Foto ein Fake oder die französische Preisliste, wo angeblich jeder Sandero LED haben soll.

Ich finde die Bezeichnung hier Sandero 3 ab 2020 etwas verwirrend. Wir haben Mitte November und das Auto ist noch gar nicht bestellbar, geschweige hat es jemand. Im Ausland wird daher von Sandero 2021 gesprochen.
Es gibt zig Fahrzeuge anderer Marken die ein Mischmasch aus Halogen und LED verbaut haben.
Halogenleuchten sind höhenverstellbar um bei Beladung im Kofferraum den Gegenverkehr nicht zu blenden. LED Scheinwerfer machen dies automatisch, Halogen nicht.
Und die Preisliste stimmt, ich meine in den offiziellen Pressemitteilungen steht ab Basisausstattung LED (Jedoch nur Abblendlicht, Rückleuchten und Bremslicht soweit ich in Fotos und Videos sehen konnte)
 
Das wäre ein enormer, da doppelter Aufwand, wenn die mit Stellmotoren betriebene LWR für das Fernlicht und das Fahrlicht ihre eigene automatische LWR hätte. Für diesen Aufwand hätte man gleich Voll LED einbauen können. Trotzdem erschließt sich mir LWR für das Fernlicht nicht, da es dafür keine gesetzlichen Vorgaben gibt ,wie hoch oder niedrig es eingestellt ist. Hatte mal Bammel beim Tüv wegen zu hohem Fernlicht. Was mir der Prüfer sagte war eindeutig. "Ist doch egal, und prüfen wir daher nur die Funktion. Brennt oder nicht brennt."
 
Weiß jemand was genaueres zu Präsentationstermin/ Bestellung/ Konfigurator?
Die Autos müssten doch langsam bei den Händlern eintreffen, Produktion läuft ja schon

Die ersten Fahrzeuge werden zwischen dem 28.12. und dem 22.01. an die Händler ausgeliefert.
Welche Varianten mit welcher Ausstattung, in welcher Farbe etc das sein wird, darauf haben die
Händler keinen Einfluss.

Eine Woche vor Auslieferung liegen Preislisten / Kataloge bei den Händlern bereit.
 
Die ersten Fahrzeuge werden zwischen dem 28.12. und dem 22.01. an die Händler ausgeliefert.
Welche Varianten mit welcher Ausstattung, in welcher Farbe etc das sein wird, darauf haben die
Händler keinen Einfluss.

Eine Woche vor Auslieferung liegen Preislisten / Kataloge bei den Händlern bereit.

... wenn man bei

www.dacia.fr

nachschaut, kann man die Fahrzeuge mit den französischen Preisen schon jetzt konfigurieren.
Die Automatikvariante CVT ist noch nicht dabei. Diese wird es im Januar 2021 bei uns in >D< auch noch nicht geben. Sie soll später nachkommen, wann genau ist noch nicht bekannt.
 
Demnach würde ein Sandero in metalic Lackierung und guter Ausstattung über 11.000 Euro kosten - für ein 65 PS Auto !! Ein vergleichbarer Corsa mit 1,2L / 75PS Motor kostet nach Rabatt so viel nicht mehr - und ein dito Stepway mit 90 PS, was auch nicht berauschend ist, kommt schon um die 14.000 Euro, also schon im Bereich eines 2WD Dusters. Hinzu kommt, dass bei Dacia gute und gerne 3 - bis 400 Euro mehr an Überführung als bei der Konkurrenz zu leisten ist. Zwei Kaufgruppen erreicht Dacia nicht mehr, die Dieselkunden und die 8.000 Euro Neuwagen-Kunden und in der höheren Klasse kämpfen die Anderen mit Rabattschlachten. Man darf gespannt sein. Auch wer bereit ist, 9.500 Euro Endpreis für 65PS Wagen ohne Radio, ohne Klima etc auszugeben?

Zwei zusammenhängende Dinge sind mir bei all diesen Videos aufgefallen: 1.) Wie macht man die Türen von innen zu, ich sehe keine Türgriffe? und 2.) sind die Armlehnen bis nach vorne ans Armaturenbrett ausgeführt. Bekommt man da noch wenigstens eine 0,75L Flasche stehend darunter rein?
 
Teurer ist er stimmt,Aber auch deutlich größer. :whistle:
Der Vergleich mit Corsa oder Fiesta,Polo passt so nicht mehr.
Man muss jetzt eher mit Focus,Astra oder Golf vergleichen.

Wo ich vor einigen Tagen meinen Wagen aus der Reparatur abgeholt hatte war gerade ein Sandero III in der Werkstatthalle zur Vorbereitung auf den Verkaufsraum demnächst.
Ist sehr deutlich das Grössenwachstum.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück