Neuer Sandero 2020

Ja, habe ich, sonst hätte ich es nicht geschrieben. Hier mein Foto. Auto steht bei Geimer, Homburg
Das ist die bessere Variante: an der Klappe ist ein kleiner Haken, wo man den Verschluss einhängen kann (wo dann auch der Autoschlüssel drin steckt). Geht aber vermutlich nur, wenn sich nur ein Stutzen hinter der Tankklappe verbirgt.

Verbergen sich zwei Stutzen (entweder LPG & Benzin oder AdBlue & Diesel) hinter der Tankklappe, gibt es das kleine Seil, welches den Verschluss fesselt. Die Klappe öffnet man dann vom Fahrersitz aus.
 
Hat der neue Sandero3 aktive Reifendrucksensoren oder geht die Warnleuchte für Reifendruck über die Umdrehungen/ABS-Sensor?
 
@Martini Vielleicht kommt der Sandero Konfigurator dann, wenn wir alle den Wagen schon in der Garage haben?
Damit man schließlich weiß, was man kaufte

Im Ernst, ohne Sitzheizung bestell ich nichts.
 
Im Ernst, ohne Sitzheizung bestell ich nichts
Da gebe ich dir prinzipiell recht. Eine Sitzheizung möchte ich auch nicht missen. Kann man aber auch nachrüsten, bei meinem Sandero II hätte ich damals 250 € löhnen müssen (freie Werkstatt) und er hätte mir die Schalter sogar vorne und nicht so knapp neben den Sitzen angebracht. Leider kam mir dann was dazwischen und habe es nicht machen lassen. Jetzt nur ne Heizmatte. Frage ist halt, was das Nachrüsten aktuell kosten würde. Sonst muss man halt warten. Versteh eh nicht, dass es eine Standheizung als Zubehör gleich gibt, aber die Sitzheizung erst Monate später :unsure:

Grüße Martini
 
Ich frag nochmal :) : weiß jemand was wie der Reifendruck beim neuen Sandero gemessen wird?

- aktive Sensoren?
- über ABS-Sensor?
 
Danke für die rasche Antwort, sogar mit Screenshot.

Ich werde voraussichtlich nächstes Jahr auf einen Sandero3 umsteigen.
Mein Logan MCV TCe (Baujahr 04/2018) hat jetzt ca. 57.000 Kilometer.
Nächstes Jahr lässt sich dieser noch gut verkaufen.
Ab 100.000 Kilometern auf der Uhr wirds dann schon schwieriger bzw. steigt der Wertverlust drastisch

Echt cool, das mit der Messung via ABS,
dann erspar ich mir die teuren Sensoren bzw. das Anlernen der Sensoren für die Winterräder :)
 
Hat der Sandero3 bei den standardmäßigen Stahlfelgen wieder 6x15 mit ET40?

Aufgrund der 185/65/15 werden es wohl 6x15-Felgen sein, aber wie siehts mit der Einpresstiefe aus?
Sind andere Reifendimensionen freigegeben? z.B. 205/55/16

PS: ich meine den "normalen" Sandero3, nicht den Stepway
 
16 Zöller gibt es jedenfalls für den normalen Sandero auch in der Preisliste. Welche Maße die nun haben weiß ich nicht.
 
Derweil wurde die Preisliste des alten Sanderos erneuert und auf Stand 2021 gebracht...

Derweil wurde die Preisliste des alten Sanderos erneuert und auf Stand 2021 gebracht..

Ich meinte in erster Linie die Einpresstiefe.
Auch im neuen PDF steht nur 6,0 J 15

Aber ist nicht so schlimm.

Mein jetziger Logan MCV ist erst zwei Jahre alt,
den neuen Sandero kaufe ich voraussichtlich erst im Sommer bzw. nächstes Jahr im Frühjahr.
 
Über die Google Suche und zufällige Umwege bin ich zu dem deutschen Konfigurator des Sandero 3 gelangt. Der normale Weg über Modelle scheint immer noch nicht zu funktionieren. Ich hau einfach mal den Link hier noch schnell raus da bei mir gleich das Internet abgestellt wird.
Der Dacia Konfigurator | Alle aktuellen Modelle
 
Geht auch auf "normalem" Weg über die Startseite von Dacia. Dort auf "Premiere des neuen Dacia Sandero", dann auf "Mehr zum Modell" und dann erscheint oben rechts "Konfigurieren". Es passiert nicht alle Tage, das man die Einpflegung eines neuen Modells wochenlang live miterleben darf. Wahrscheinlich coronabedingt...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.022
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück