Neuer lpg Sandero, wo nacharbeiten?

Trotzdem sollte man irgendwann auch das Gefühl bekommen für die Geschwindigkeiten haben die man fährt.
Prinzipiell ja. Dennoch hat es mich gestört. Im Prinzip war bei dem Sonnenstand weder die aktuelle Position der Tachonadel, noch die Skala erkennbar. Auch Tageskilometerzähler etc. war schlecht zu erkennen, was dann z.B. beim Einstellen des Tempomats von Nachteil ist. Dann aber deswegen das Licht einzuschalten ...
 
Prinzipiell ja. Dennoch hat es mich gestört. Im Prinzip war bei dem Sonnenstand weder die aktuelle Position der Tachonadel, noch die Skala erkennbar. Auch Tageskilometerzähler etc. war schlecht zu erkennen, was dann z.B. beim Einstellen des Tempomats von Nachteil ist. Dann aber deswegen das Licht einzuschalten ...
Tageskilometer? Tempomat? Bei mir sind diese Angaben im BC sichtbar...
 
Nochmal, ich bin 50, trage Brille und auch Sonnenbrille mit eingeschliffenen Gläsern.

Mit dem Tacho habe ich nie Probleme. Das einzige was stört ist die Spiegelung in der Scheibe vom Armaturenbrett.

Oder schaut ihr die ganze Zeit auf den Tacho?

Was wesentlich brennender wäre:

Einstellbare Cockpitbeleuchtung und einfaches umstellen der Helligkeit vom MediaNav. In der Stadt habe ich es ziemlich hell, aber Überland wäre es dunkler angenehmer.

Oben hat er übrigens von Tageskilometerzähler gesprochen und vom Tempomat... oder geht es mal wieder um die Tasten im Lenkrad... wobei man die auch nach einer gewissen Zeit im Gefühl hat. Sonst muss man den Blinkerhebel oder Scheibenwischerhebel ebenfalls beleuchten...
 
Nochmal, ich bin 50, trage Brille und auch Sonnenbrille mit eingeschliffenen Gläsern.

Mit dem Tacho habe ich nie Probleme. Das einzige was stört ist die Spiegelung in der Scheibe vom Armaturenbrett.

Oder schaut ihr die ganze Zeit auf den Tacho?

Was wesentlich brennender wäre:

Einstellbare Cockpitbeleuchtung und einfaches umstellen der Helligkeit vom MediaNav. In der Stadt habe ich es ziemlich hell, aber Überland wäre es dunkler angenehmer.

Oben hat er übrigens von Tageskilometerzähler gesprochen und vom Tempomat... oder geht es mal wieder um die Tasten im Lenkrad... wobei man die auch nach einer gewissen Zeit im Gefühl hat. Sonst muss man den Blinkerhebel oder Scheibenwischerhebel ebenfalls beleuchten...
Also eine Einstellbare Cockpitbeleuchtung (Tacho usw) hatte ich schon vor 30 Jahren in meinen Autos gehabt. :think:
Warum das bei Dacia nicht geht weiß nur der Konzern. (Bei meinem geht´s jedenfalls nicht)
 
Also eine Einstellbare Cockpitbeleuchtung (Tacho usw) hatte ich schon vor 30 Jahren in meinen Autos gehabt. :think:
Warum das bei Dacia nicht geht weiß nur der Konzern. (Bei meinem geht´s jedenfalls nicht)
Weil das sonst zu teuer wird. Vielleicht pro Auto ein paar Cent... aber auf die Stückzahl hochgerechnet ne teure Sache.

Wobei es interessant wäre, wie das beim Renault Sandero aussieht. Da ist das ganze Cockpit anders und er hat ne weiße Beleuchtung.
 
Tageskilometer? Tempomat? Bei mir sind diese Angaben im BC sichtbar...
Schon, aber bei entsprechendem Lichteinfall mit Sonnenbrille zumindest bei mir im Dokker nicht ablesbar. Wenn gescheit beleuchtet aber eben schon.
 
Hi
LPG Anschluss im Kotflügel mit Holraumschutz oder Untenbodenschutz bearbeiten ist nicht vorhanden.
Der Unterbodenschutz wahr bei meinen Autos mit LPG nicht vorhanden am LPG Anschluss.
mfg
 
Mein Senf zum Dauerlicht der Cockpitbeleuchtung:
Bei meinen Dacias leuchtet die immer. Habe noch nichts anderes feststellen können. Liegt´s daran, daß ich seit Jahzehnten selbstverständlich stets mit eingeschaltetem Abblendlicht fahre? Ich werde es nicht ausprobieren! Was mir fehlt ist ein Dimmer, weil es mir bei Dunkelheit eher zu aufdringlich ist.

Grüße von der Leuchte
Michael

So, und jetzt: Shitstorm!!
 
Eingeschaltetes Abblendlicht.
Daran liegt es.
Die neueren Fahrzeuge haben Tagfahrlicht. Da ist das Cockpit nicht beleuchtet. Ich habe es bei meinem Dokker auch freischalten lassen.
 
Soll es doch jeder so halten, wie er/sie/es möchte.
Der eine sieht keine bedarf, der andere hat es lieber beleuchtet...
Habe beides ausprobiert, und mich für "mit" entschieden.

Und ich schließe mich an, eine Dimmfunktion wäre gut gewesen.
 
Wir fahren immer mit Abblendlicht und haben keinerlei Probleme. Einsteigen, Zündung an, Gurt anlegen, Motor starten und Abblendlicht an.
 
Mal kurzes OT hier:
Sagt mal, müsst ihr denn jeden Thread vollspammen und auch gleich Neulinge vergraulen? Der TE wollte eine Zusammenfassung sinnvoller Dinge, die man am Neuwagen machen kann/sollte. Ok, die Frage war vielleicht etwas "fordernd" formuliert, aber ihr hättet ja auch einfach den passenden Thread verlinken können.
Bisher gab's im gesamten Faden von insgesamt 28 Antworten (mit meiner hier) nur vier sinnvolle und konkrete Antworten auf die Frage des TE! (Post #5, #8, #18 und #24). Ansonsten wird es den TE nicht die Bohne interessieren, ob ihr mit Sonnenbrille fahrt, ob eine dauerhafte Beleuchtung teuerer kommt, oder wie das in einem anderen Auto aussieht, oder sonstwas!

@SSENDA
wirf' die Flinte nicht gleich ins Korn! Hilfe bekommst Du hier garantiert und nimm' diese OT-Geplänkel nicht zu ernst, zur Not gibt es eine Ignore-List;). Ach ja und herzlich Willkommen hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das gerade durchgelesen und stelle mir gerade die Frage was es mit der Dichtung im Motor und am Cockpit auf sich hat? Ich bekomme nächsten Monat einen neuen Logan. Ich mach mir Sorgen wegen dem Unterboden und der Hohlraumversiegelung. Muss das nochmal gemacht werden oder ist das ohne Paranoia auch so ok? Aber was hat es mit den Dichtungen auf sich?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück