Neuer Duster und s+s geht nicht

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Es gab mal eine fehlerhafte Software auf der Zentralelektronik die das einsetzten von Start/Stopp verhindert hat...

Dacia / Renault soll mal nachgucken ob dein Auto auf dem aktuellsten Softwarestand ist (Tacho / Motorateuergerät / Zentralelektronik)...
Klasse, dann werde morgen mal direkt ins AH fahren. Dankeschön
 
Moin und herzlich willkommen.
Wenn die Deppen vom AH dir wieder was von anlernen erzählen wollen, dann mach ein unbeteiligtes Gesicht und sage denen: Ich habe mit dem Lehrer geredet, der sagt die Anlernphase ist erfolgreich beendet worden.
Ich wette ein noch dümmeres Gesicht hast du nie vorher gesehen!!!!!
Lass dich nicht verkohlen von denen schlag mit gleicher Münze zurück. ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft soll ja auch der Motorhaubenschalter das SuS ausbremsen.

Im Motorraum ist rechts ein Schalter der das SuS ausschaltet da bei Wartungsarbeiten bzw Reperaturen das SuS nur stören würde. Evtl ist da ein Wackelkontakt?
 
Bei meinem Duster 125Sce benzin klappte es von Anfang an, ab 5 Grad Kälte stoppt er nicht mehr nach meiner Erfahrung. Bei Diesel sind es vielleicht andere Toleranzen.
 
bei meinem Duster SCe 115 geht es von Anfang an nicht. Egal ob 10 /15/ 20 /25 Grad draussen sind. Bauj. 2018 aber noch ein Duster 1 Ph. II Von Anfang an reklamiert und ich kann euch sagen, den Mist den ich mir bei meinem AH anhören musste geht auf keine Kuhhaut! 1000 Argumente warum es nicht geht. Aber kein einziger Lösungsvorschlag! Jetzt hat man festgestellt, dass das Steuergerät die Batterie im Fahrbetrieb nur bis zu etwa 70 % aufladen tut, das S&S angeblich aber einen Ladezustand von 80 % benötigt! Warum man das nicht ändert, die lapitare Antwort " das ist halt so bei dem Auto!"
 
Bei mir war es der Schalter an der Motorhaube. Zwei unterlegscheiben haben bei mir gereicht, der Schalter wurde bei geschlossener Haube mehr gedrückt, die SuS Automatik funktioniert.
 
Bei mir war es der Schalter an der Motorhaube. Zwei unterlegscheiben haben bei mir gereicht, der Schalter wurde bei geschlossener Haube mehr gedrückt, die SuS Automatik funktioniert.
selbst gefunden oder machen lassen? Wo sitzt der Schalter. Habe einen SCe115?
 
bei meinem Duster SCe 115 geht es von Anfang an nicht. Egal ob 10 /15/ 20 /25 Grad draussen sind. Bauj. 2018 aber noch ein Duster 1 Ph. II Von Anfang an reklamiert und ich kann euch sagen, den Mist den ich mir bei meinem AH anhören musste geht auf keine Kuhhaut! 1000 Argumente warum es nicht geht. Aber kein einziger Lösungsvorschlag! Jetzt hat man festgestellt, dass das Steuergerät die Batterie im Fahrbetrieb nur bis zu etwa 70 % aufladen tut, das S&S angeblich aber einen Ladezustand von 80 % benötigt! Warum man das nicht ändert, die lapitare Antwort " das ist halt so bei dem Auto!"
Dann ist sicherlich die Batterie nicht mit den korrekten Werten angemeldet.
Such Dir ne andere Werkstatt.
 
selbst gefunden oder machen lassen? Wo sitzt der Schalter. Habe einen SCe115?
Vor der Batterie, an dem Querrahmen, der schwarze Druckschalter. An der Motorhaube hab ich dann einfach ein Kunstoffböbbel angeklebt.
 

Anhänge

  • 20190409_115600.jpg
    20190409_115600.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 51
  • 20190409_115609.jpg
    20190409_115609.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 47
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.829
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück