Neuer Duster II - Wer hat schon einen und wieviel Km ? :)

Aktuell 260KM und bekomme das grinsen nicht mehr raus :D
Das einzige was mich nervt ist der Reifendrucksensor der zeigt nix an und keine Ahnung was ich da machen soll.

Gruß
Pierre

Ja das irritiert mich auch, im Handbuch steht, daß der Eintrag im BordComputer zum Speichern des reifendrucks ist, also zum kalibrieren sozusagen, warum ich das als Fahrer machen kann versteh ich nicht bzw was da überhaupt kalibriert werden muss, ich ging immer davon aus sobald der Druck unter einen bestimmten Wert sinkt gibt's ne Meldung. ich hatte aber auch nie sensoren und hab mich da auch noch nicht wirklich mit befasst.
 
Naja, wenn du andere Reifen drauf Packst oder den Luftdruck korrigierst, muss das Auto ja wissen, wann der Normalzustand ist. Deswegen kalibriert man dann auf den „Normpunkt“ und wenn der Druck fällt, schlägt er Alarm. Jeder Reifen ist ja unterschiedlich, woher soll das Auto wissen, was denn nun im grünen Bereich ist ;-)
 
Ich hab meinen TCe 125 Prestige in Kometengrau seit Dienstag und hab jetzt 250km drauf. Ich hab ebenfalls nur die Rückfahrkamera. Bin bis jetzt top zufrieden. Das einzige was mich etwas stört sind die unbeleuchteten Tasten am Lenkrad . Da muss ich mich noch dran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen seit 01.03.2018 und heute 700 Km auf dem Zähler und nach dem Totalausfall und einer neuen Sicherung wieder voll zufrieden!!!:D
 
So update zu meinem Duster Prestige 4x2 Diesel EDC.
hab jetzt knapp 1400km drauf seid ich den habe(ca einen Monat) und bin voll auf zufrieden mit ihm.
Fährt sich ruhig, beschleunigt gut, wird bei den kalten Temperaturen schell genug warm und die Automatik ist auch Super finde ich.
Alles in allem absolut zufrieden mit dem schönen Auto
 
Seit 13.03.2018 einen Duster Prestige mit Multiview (ebenfalls Kamera.Komplettausfall bei -10 Grad Außentemp.) und jetzt 380 Km.
Hab übrigens alle Lämpchen im Innenraum gegen T10 5SMD CW LEDs getauscht, weil mir der Kerzenschein echt auf die Nerven ging.
 
Ich habe meinen (SCe 115 2WD ) gester abholen können.
Wintereigenschaften scheinen gut zu sein,die Strasse zu unserem kleinen Dorf war auf ca. 300m mit Schnee verweht.
Hatte keine probleme durch zukommen.
Aber ich finde die Heizung im vergleich mit unserem alten Omega etwas schwach.
Alles andere ist aber super.
 
Habe heute die 5000er überschritten
 

Anhänge

  • P_20180319_061704.jpg
    P_20180319_061704.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 90
Habe den Diesel 4WD mit ca. 3.000km mit folgenden negativen Punkten:

  • Kälteproblem Multiview.
  • Hupton Keyless Entry nervt.
  • Die Schaltung ist hakelig (beim Runterschalten) und somit eine echte Katastrophe.
  • Die kurze Übersetzung ist gewohnungsbedürftig.
  • Die seitlichen Einstiegsleisten sind ungünstig, da man beim Ein- und Aussteigen mit dem Hosenbein drankommt und dreckig wird.
  • Die Sitzheizung ist ungünstig angebracht, hat nur eine Heizstufe und die Sitzheizung am Beifahrersitz läuft auch wenn niemand draufsitzt.
  • Das Navi piepst bei Warnung eines Radars 3-5 Mal so dermaßen laut und nervig, dass wir beim ersten Mal glaubten, es liege eine Störung vor.
  • Die hinteren Parksensoren deaktivieren sich nicht wenn ein Anhänger dran ist.

Sonst sind wir aber sehr zufrieden!
 
Also unser Duster 2WD hat eine super Schaltung kein hakeln.
Aber das mit den Einstieg stimmt, muss man sich erst einmal dran gewöhnen richtig auszusteigen .Parksensore kann man aber auch schnell abschalten .
Dafür ist der Verbrauch (SCe 115) auf kurzerstreck mit 7.8 Liter gut
 
Da gibt es so einen Knopf, seitlich am Beifahrer Sitz, einmal betätigen und es ist aus ;)

Ist mir schon klar! Aber wenn schon ein Sitzsensor verbaut ist, der meckert, wenn Frau eine Handtasche am Beifahrersitz abstellt, dann kann diese Information berücksichtigt werden. Normalerweise ist der Schalter für die Sitzheizung auch in der Mitte angebracht und nicht am anderen Ende des Autos. Useability schaut halt ander aus...
 
Habe seid gestern mein Duster 4x4 Diesel mit heute 76 km drauf
Bin voll zufrieden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück