Neuer Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G

Was wäre den ein fairer Preis für den Alten?
Als ich letztes Jahr meinen Sandero gekauft habe hat mir unser Renault Dealer für meinen 2012er MCV I LPG mit 138.000km und beginnendem Motorschaden knapp 2000 Euro gezahlt. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Was wäre den ein fairer Preis für den Alten?
Als ich letztes Jahr meinen Sandero gekauft habe hat mir unser Renault Dealer für meinen 2012er MCV I LPG mit 138.000km und beginnendem Motorschaden knapp 2000 Euro gezahlt. :)
Ich hatte im Mai 2020 bei 70.000km BJ 12/2010 4400€ dafür gezahlt.
Liege jetzt bei 95.000... Irgendwas mit einer 3 davor wollte ich schon. Ich weiß auch, dass ich beim Händler nicht soviel bekomme, wie ich Privat bekomme. Dafür ist er halt auch sofort weg und ich hab nicht hunderte "Was is letzte Preis?" anrufe und zwielichtige Händler die nur 1500€ zahlen wollen weil ja eh alles hinüber ist...
Der neue sollte halt eingebautes Navi, Tempomat, Sitzheizung, Freisprecheinrichtung haben... Über Klimaautomatik müssen wir nicht reden ;)
 
Du musst halt für dich entscheiden ob du 1.100,- Euro für 3,6 cm höhere Federn inkl. Fahrersitzhöhenverstellung (Wert 180,-) ausgeben möchtest? Denn das Mehr an 10 PS vom Gaser wird durch die hochgelegte Karosse, die breiteren Reifen und der Dachreling komplett "vernichtet" , was die Fahrleistungen angeht. Gerade auf der Autobahn macht sich auch der Verbrauch, Gas oder Benzin, beim Stepway im Vergleich zum nicht-Stepway ungünstig bemerkbar. Bitte nicht verwechseln mit "kombinierter Verbrauch".
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück