Neuer Dacia Logan-MCV [Sandero Grandtour]

Ich bin eh kein Freund von festeingebauten Navis.

zumal die mobilen Navis den Vorteil haben, dass sie auch auf dem Rad nutzbar sind.

Und mobil bei mehreren Fahrzeugen nutzbar sind.
Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass festeingebaute Navis deutlich mehr kosten, als mobile Geräte.

Hardy
 
Hallo,

also ich denke, dass derjenige, der einen MCV, so wie es ihn bis jetzt gab, will, ihn auch jetzt kaufen sollte. Ein potentieller neuer MCV wird mit Sicherheit etwas anders aussehen und vieles, was das Flair vom MCV (irgendwie habe ich in ihm immer einen perfektionierten R4 gesehen) ausgemacht hat, nicht mehr haben wird. Ich denke, dass der dann eher ein "kleiner Kombi" (vergleichbar mit dem Kombi vom Skoda Fabia) werden wird. Als definitiv kein MCV.
Die MCV-Gene sehe ich eher im Dokker weiter leben... (der ja auch die Handwerker vom MCV-Express übernimmt)

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Was man hier so liest, dann soll es wohl ein Kombi auf Sandero-Basis werden, also wirklich in Richtung eines Fabia-Kombi gehen.

Das ist kein wirklicher Ersatz für den MCV
 
Da Sandero II und Logan II einander ähnlicher sind als die jeweils ersten Ausgaben, ist es nur eine Frage des Marketings, ob ein neuer kleiner Kombi Logan oder Sandero heißen wird.

In der Tat: Die neue Modellpalette von Dacia wird alles an Kombi-Bedürfnissen abdecken, nur wird man sich entscheiden müssen. Insofern wird mir immer klarer, was das Besondere am MCV gewesen ist: wie hier schon jemand geschrieben hat, die "eierlegende Wollmilchsau".

Hätten die doch nur den Lodgy mit der Flügeltür hinten statt mit der großen Klappe ausgestattet, und er könnte den MCV in der Tat ersetzen ...
 
Da Sandero II und Logan II einander ähnlicher sind als die jeweils ersten Ausgaben, ist es nur eine Frage des Marketings, ob ein neuer kleiner Kombi Logan oder Sandero heißen wird.

In der Tat: Die neue Modellpalette von Dacia wird alles an Kombi-Bedürfnissen abdecken, nur wird man sich entscheiden müssen. Insofern wird mir immer klarer, was das Besondere am MCV gewesen ist: wie hier schon jemand geschrieben hat, die "eierlegende Wollmilchsau".

Hätten die doch nur den Lodgy mit der Flügeltür hinten statt mit der großen Klappe ausgestattet, und er könnte den MCV in der Tat ersetzen ...

Geht nicht darum, ob der "neue" MCV Sandero oder Logan oder sonstwie heißt...ein Kombi auf dieser Basis wird wohl um etliches kleiner als der MCV sein. Also für mich sehr wahrscheinlich eher uninteressant. Aber mal schauen, was ich dann für Anforderungen an mein Auto stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht darum, ob der "neue" MCV Sandero oder Logan oder sonstwie heißt...ein Kombi auf dieser Basis wird wohl um etliches kleiner als der MCV sein. Also für mich sehr wahrscheinlich eher uninteressant. Aber mal schauen, was ich dann für Anforderungen an mein Auto stelle.

Also wenn ich mal für mich ein persönliches Resumee ziehen darf:

Ich habe mich genau im richtigen Moment entschieden mir ein neues Fortbewegungsmittel zu zu legen.

Hardy
 
Also wenn ich mal für mich ein persönliches Resumee ziehen darf:

Ich habe mich genau im richtigen Moment entschieden mir ein neues Fortbewegungsmittel zu zu legen.

Hardy

Die Entscheidung mir ein neues Fortbewegungsmittel habe ich nicht freiwillig getroffen, sondern sie wurde mir mehr oder weniger aufgezwungen.

Nachdem mein Almera nach 270000 km anfing zu ölen stellte sich für mich die Frage nach einer Reparatur mehr oder weniger nicht mehr, zumal auch noch einmal die Bremsen komplett anstanden. Hinzu kam dann, dass das noch die ersten Dampfer drin waren, der erste (!) Auspuff etc.

Die einzige Entscheidung die ich treffen konnte: Wer wird der Nachfolger. Diese Frage war aber schnell beantwortet.
 
Die Entscheidung mir ein neues Fortbewegungsmittel habe ich nicht freiwillig getroffen, sondern sie wurde mir mehr oder weniger aufgezwungen.

Ich hätte den Corsa noch fahren können. Dennoch war ich gestern sehr froh, als er vom Ost-Exporteur abgeholt wurde. ;)

Hardy
 
eben im Netz gefunden ^_^ . Quelle:hier, ziemlich weit unten auf der Seite

Und hier Foto Nr. 8
 

Anhänge

  • neuer MCV Fragezeichen.jpg
    neuer MCV Fragezeichen.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es schon gesagt habe,

Hat den Nutzwert eines Skoda Fabia Kombi. Wäre für mich absolut uninteressant, da bekommt man nicht viel rein.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Ich war lang nimmer hier und schaute jetzt eigentlich wegen lampenwechsel nach, den ich heute noch vornehmen möchte. Ich liebe meinen MCV wie einst in junge Jahren meine Ente :wub::wub::wub: es ist eben meine "Karre".

Und nun les ich das hier mit dem neuen MCV und hab so ein Dejavu! Mit dem Twingo war es auch so: Es war für mich der vielfältigste und genialste Kleinwagen. Er war so flexibel und raffiniert in seiner Ausstattung - ein Raumwunder. Dann opferte ich den Kleinen für diese Abwrackprämie und kaufte das neue Modell und war nach kurzer Zeit seh verärgert. Rücklehne nur noch als Ganzes umklappbar, keine Beleuchtung im viel zu kleinen Kofferraum. Hätte ich mehr haben wollen, hätte ich - so hab ich hinterher erfahren - das teure Sitzpaket als Extra zukaufen müssen, bei dem der Beifaherersitz als Tisch umbaubar war. Letztendlich aber war das der Auslöser, mir endlich nen Kombi zu kaufen - den MCV.

Und jetzt machen die das gleiche Prinzip wieder: das, was das Auto ausmacht kommt weg und es wird nur noch auf das Äußere geschaut... Boah bin grad echt stinkig.
 
Hi,

mein Senf dazu, aber der kann scharf sein, mittelscharf ist was für Mädchen:

Optisch:

Dutzendgesicht, wohl dem Mainstream geschuldet. Wo ist das Kantige, das Archaische? Das fehlt mir schon bei Lodgy und Co.

Praktisch:

Na ja, da kann man von einem Photo auf Anhieb nicht wirklich viel sagen. Aber ich denke das Bild lässt erkennen, dass der Sandero Combi im Gegensatz zum MCV eingelaufen ist. Beim Kochvorgang hat er offensichtlich nicht nur Länge eingebüßt, sondern in meinen Augen auch an Höhe, erkennbar an dem dorsal nach unten gezogenen Dach. Das aber wohl auch dem Mainstream geschuldet.

Fazit: Ich hatte ja noch Hoffnung, aber so ist das nix. Gott sei Dank ist Lauralie gerade erst aus den Windeln raus.

Vielleicht gibts bis dahin den Dokker "lang". Obwohl mir dessen Rundungen auch nicht so dolle gefallen. Aber ich schaue raus, nicht drauf.

Hardy
 
:-(

über Form , Optik persöhnlichen Geschmack liesse sich ja noch streiten. Aber bei den Platzverhältnissen bestimmt nicht.

DAS kann kein Ersatz sein.

Gut das meine schwarze Laura noch ganz frisch ist :)

Gruss aus Mülheim
Michael

PS: Bei der Ausgangslage ( kein Nachschub ) bekommt der Alptraum Totalschaden selbst mit Vollkasko, wieder eine ganz neue Qualität.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.571
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück