Neuen Dokker gekauft; div. Fragen, Baujahr / Garantie und AHK nachrüsten

Moin,
in der Zubehörliste für den Dokker von Dacia stand zumindest 2019 Nur Abnehmbare AHK
was auch die Firma MVG sagt auch wenn es Firmen gibt die die eine Starre gelistet haben.
 
Wir haben eine abnehmbare AHK von MVG vom Daciahändler montieren lassen, wenn die angebaut ist, stört sie die PDC nicht, wenn ein Anhänger angeschlossen ist, schaltet die PDC automatisch aus.
 
Die Garantie beginnt mit dem Erstverkauf oder der Erstzulassung, je nachdem was zuerst eintritt.
Bei EU-Fahrzeugen liegt der Termin des Erstverkaufs (vom ausländischen Händler an den Importeur) meist einige Zeit vor der Erstzulassung. Das könnten sogar mehrere Wochen oder Monate sein.
Was Erstzulassung betrifft bei den Tageszulassungen stehen die Fahrzeuge schon ein Weilchen auf dem Händlerhof (oder Höfe wenn die Fahrzeuge Bundesweit verteilt sind bei einem AH mit mehrere Filialen); Preise teilw. wie beim Neuwagen. Versicherungstechnisch ist ein Fzg. das schon mal zugelassen wurde kein Neufahrzeug mehr, es wurde mir erwähnt auf Nachfrage. Der Verkäufer schaute mich mit großen Augen als ich es ihm erzählte.
Naja man spürt schon das der Händler irgendwie die Leistungskürzungen ( weniger Garantie respektive Gewährleistung ) auf die Kunden abwälzen will. Da die Dokker ein sehr gutes Preis /Leistungsniveau haben ist leider da nicht viel Spielraum umso mehr jetzt da sie nicht mehr gebaut werden....

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Hi, habe jetzt auch einen Dokker Stepway und habe mir vom AH gleich die abnehmbare MVG Anhängerkupplung montieren lassen ( obwohl die erstmal behauptet haben geht nicht) und funktioniert gut, sehr stabile Ausführung, Türen gehen noch auf wenn die Kupplung montiert sind.
 
Hi, habe jetzt auch einen Dokker Stepway und habe mir vom AH gleich die abnehmbare MVG Anhängerkupplung montieren lassen ( obwohl die erstmal behauptet haben geht nicht) und funktioniert gut, sehr stabile Ausführung, Türen gehen noch auf wenn die Kupplung montiert sind.

stimmt. Hast du aber einen Anhänger oder einen Fahrradträger angekuppelt ist es essig mit den Hecktüren öffnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.832
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück