Neue Schlüsselnummern beim Logan Stepway dCi95?

Anhang anzeigen 89920 107g CO2/km ->166€ Steuer

Regionalklasse(n):
Anhang anzeigen 89921

Das mit den Prozenten rücken die meisten Versicherungen nicht mehr raus, um undurchsichtiger die Beiträge "anpassen" zu können. Ist halt SF11. Dann kommt das bei raus:

Anhang anzeigen 89924
die Zahlen im Versicherungsschein sind schwarz, weil sie nicht dem Angebot entsprechen.

Habe leider immernoch lt Versicherung den "Dokker". Für 8212-AER hat mit diese Versicherung für das Paket angeboten:

Anhang anzeigen 89925


Ich weiss nicht, ob ich hier den Versicherer nennen darf. Ich kann nur auf die üblichen Vergleichsportale verweisen. Wer da nicht weiter kommt, kann mir gerne eine Nachricht senden.
Zum 1. brauchst Du nicht den Namen Deines Versicherers nennen, aber Du kannst aus Deiner Rechnung den Beitragssatz von 100% ausrechnen und vergleichen.
Zum 2. wenn Dein KFZ vor dem 01.09.2018 erstzugelassen wurde, wird er nachwievor nach den Werten von NEFZ versteuert..... oder Deine Zulassungsstelle hat einen Fehler zu Deinen Gunsten gemacht.
 
Zulassung 10.2.2020. Leider kann ich nicht auf 100% normieren, da die Prozente in meinem Versicherungsschein nicht angegeben sind. Ist ein Logan Techroad blue dci 95, also polnische Version vom Stepway
 
Leider kann ich nicht auf 100% normieren, da die Prozente in meinem Versicherungsschein nicht angegeben sind.
Eine Tabelle dazu befindet sich bei meiner Versicherung im Anhang zu den allgemeinen Versicherungsbedingungen. Und die bekam ich bei Abschluss ausgehändigt.

Erstaunlich: einen Schadensfreiheitsrabatt von 100% gibt es in keiner SF-Klasse. SF0 hat 78% und SFM 111%. Man startet glaube ich üblicher Weise mit SF½ und 62% ... das soll mal einer verstehen.

Davor war ich bei einer Versicherung, die führte parallel zur "externen" SF-Klasse, die sich die Versicherungen bei Wechsel gegenseitig mitteilen, auch eine "interne" SF-Klasse. Wer schon lange einen Führerschein hatte, aber erst neu ein Auto auf seinen Namen versicherte, konnte in den SF-Klassen besser gestellt werden, so lange er bei der Versicherung bleibt. War interessant für den Zweitwagen. Seit mein Sohn auch einen Führerschein hat, wäre die Versicherung aber inakzeptabel teuer geworden und ich musste wechseln.
 
Zulassung 10.2.2020. Leider kann ich nicht auf 100% normieren, da die Prozente in meinem Versicherungsschein nicht angegeben sind. Ist ein Logan Techroad blue dci 95, also polnische Version vom Stepway
Das verblüfft mich aber gewaltig! Ich kenne bisher keine Versicherung, die ihre Rabattstaffelung vor dem Kunden geheim hält. Da würde ich sagen: Das ist keine Versicherung für mich ............. ich frage mich "seriös"-"unseriös"?
Bei mir fließen als Rabatt z. B. auch -kein Fahrer unter 23J, -eigengenutzte Wohneigentum, -abgeschlossene Garage, und - weitere Versicherungsverträge mit ein. Wurde alles komuniziert und offen gelegt. diese Transparenz ist mir wichtig, auch wenn es wo anders günstigere Beitragssätze gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.803
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück