Neue geplante Dieselsteuer!

Europa war vor der Einführung des Euro auch sicher...<_<

Die werden immer einen Weg finden, dem kleinen Mann die Kohle aus der Tasche zu ziehen, egal wie. Irrgendwann gibts Luxussteuer auf Klopapier:bang:

Für das Klopapier wird sich doch Ersatz finden lassen. Nimmst du eben die Bildzeitung:D
 

Das wird nicht durchgehen, da hier Kalkulationsdaten, Einkaufspreise etc. erhoben werden. Und wenn dann diese Daten irgendwie an die Öffentlichkeit gelangen, wird es für die Behörden zu teuer.

es ist doch schon seit Jahren das gleiche Geschrei vor den Ferien oder Feiertagen. Und klar, Rösler muss die FDP und vor allem sich irgendwie positionieren. Klar auch, die FDP als Streiter für die Interessen des normalen Bürgers und nicht der Verfechter der Dienstwagen. Ein Schelm, der das ernst nimmt.

Ich sehe schon den Leitantrag auf dem nächsten FDP-Parteitag für eine Namensänderung. Von F(ast)D(rei)P(rozent) in F(ast)Z(wei)P(rozent).
 
Was es allerdings gibt,bei Baumaschinen,Traktoren,Rettungsdiensten sind grüne Kennzeichen.Das heißt diese Halter bekommen den Diesel zu reduziertem Steuersatz,tanken zentral an eigenen Tankstellen des Betriebes.

Nur zum Teil richtig, denn nicht jeder Bauer oder Rettungsdienst hat eine eigene Tankstelle.
Man sammelt die Tankrechnungen und bekommt am Ende des Jahres die Steuer zurück. So geht das.
 
grüne kennzeichen sind selbstfahrende arbeitsmaschinen, die sind steuerfrei, hat nichts mit dem dieselpreis zu tun. meines wissens werden nur land- und forstbetriebe beim dieselpreis subventioniert wie bei vielen anderen auch. die armen bauern.

roman
 
grüne kennzeichen sind selbstfahrende arbeitsmaschinen, die sind steuerfrei, hat nichts mit dem dieselpreis zu tun. meines wissens werden nur land- und forstbetriebe beim dieselpreis subventioniert wie bei vielen anderen auch. die armen bauern.

roman

meinen zivildienst habe ich damals im fahrdienst abgeleistet:)
mercedes-sprinter mit grünen kennzeichen
 
Stimmt, dann bist du doppelt beschi.... dran.
 
andersrum
....wenn es die bild nicht gäbe,
es würde vieles unentdeckt sein :D
 
eine kleine anmerkung von mir :huh:

es gibt leider viele die alles und am besten umsonst mitnehmen,
leider aber nie selber der gemeinschaft nützlich sind und etwas rückgeben:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.087
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück