Neue geplante Dieselsteuer!

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Sorry daß ich das jetzt vom Benzinpreisthread in der Lounge abgekoppelt habe, aber hier ist der öffentliche Bereich, in dem auch Gäste von außerhalb hier im Forum mitlesen können.

Denn ich finde, so etwas können gar nicht genug Leute lesen um deswegen ihren Adrenalinspiegel in den roten Bereich zu katapultieren.

Alleine für den Grundgedanken an diese Maßnahme, gehört dem Erfinder dieser Idee, kollektiv der Hintern versohlt.

Spritpreise: EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben

Natürlich für Entscheidungsträger in Brüssel vollkommen unerheblich, weil man dort mit Brüsselspezifischen Gehaltszulagen und sonstigen Zuwendungen zugeschüttet wird.
 
Ich habe es eben auch in den Nachrichten gehört.

Die Jungs und Mädels, die das beschließen sind davon ja nicht betoffen (Fahrbereitschaft, freie Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel).

Ich hoffe, dass da Bundestag und Bundesrat nicht mitspielen und die Logistikbranche ein wenig auf die Barrikaden geht.

Igendwie wissen sie nicht, wo sie Geld hernehmen sollen, um es dann sinnlos auszugeben.
 
Klar, daß diejenigen nun meutern, die zuvor zu wenig bezahlt haben:o. Würd ich aber auch machen, wenn 2018 die LPG-Steuervergünstigung drastisch geändert wird:angry:.

Was soll man sich nun aufregen, wenn 2012 die Welt eh untergeht:D:lol:?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Wer hat denn zu wenig bezahlt?
 
Denn ich finde, so etwas können gar nicht genug Leute lesen um deswegen ihren Adrenalinspiegel in den roten Bereich zu katapultieren.


.

Ist mir heute morgen auch so gegangen, als ich das gelesen habe.

Sollte das so kommen, gehe ich, der an sich sehr friedlich und einsichtig ist, auf die Barrikaden. Und mit mir bestimmt noch viele Leute.
Irgendwo ist nun mal Schluss mit Brüssel und Euro und der ganzen *** :).
Das einzige, was mich beruhigt, ist der Gedanke, dass der Euro die Folge von mittlerweile 62 Jahre Frieden in Europa ist. Und die letzten Kriege waren alle teurer, als das, was uns der Euro bisher gekostet hat.

Und dann fällt mir ein, dass die CSU neue Wohltaten an Familien zahlen will, wenn sie ihre Kinder zuhause erziehen.
So langsam spinnen sie wohl alle. Da kann ich gleich die Piraten wählen, die haben auch keine Ahnung von der Politik.
 
Ironiemodus ON
Helmut, Du unbedeutender Wicht, was machst du nur immer für einen Unfug.
Schau Fußball, Formel 1 oder (gaaaaaanz wichtig) DSDS, DASS ist Opium fürs Volk und verschon uns mit Dingen, die wir nicht verstehen!

Es hat Sinn, wir sind nur zu dumm, sonst hätte man uns ja z.B. gefragt, ob wir den Euro wollen. Das wär ja Wahnsinn, wenn wir nein gesagt hätten, dann wären wir ja jetzt schon am Ende... :o :D

Wir sind ja ein souveräner Staat und Sie hat gesagt, das sie alles macht um auf uns aufzupassen und das es uns gut geht; da passiert nix - Motto: ...die Renten sind sicher...

Wir Leben in einem Staat, in dem jeder noch so unbequeme Abgeordnete sagen kann, was er will....

Zurück zum Diesel, oder dem Energiegehalt. Pass lieber auf, dass Du deine -hochenergetischen - Darmwinde nicht bald versteuern musst.....
Ironimodus OFF

Da müssen wir feststellen, dass die Deutsche Autolobby gepennt hat und ein paar Herrschaften NICHT mit Beraterverträgen "versorgt" hat. Oder wer könnte davon Nutzen haben, wenn der Dieselpreis steigt? Die Mineralies nicht, ist ja Steuer und kein Gewinn - die geben ja den Spritt quasi zum Selbstkostenpreis ab.

Ich hör jetzt auf und reg mich ab.......
 
Also,grundsätzlich ist ja die Idee den Energiegehalt zu besteuern nicht die verkehrteste...
Diesel verbraucht weniger,der Liter kostet dafür dann mehjr,unter'm Strich wäre man dann gerechter wie heute und ausgeglichen,wäre.;)

Eine Kleinigkeit passt da dann nämlich nicht:Die KFZ-Steuer! Auch da müßte der Betrag dann gleich sein und nicht wie zur Zeit Diesel wesentlich teurer.

Die eigentliche Frechheit an der ganzenm Geschichte ist das die Automobilindustrie von diesen Plänen schon seit fast 4 Jahren weiss.Aus Marketinggründen wahrscheinlich hat aber diese "Interessengruppe" genau wie die Politik mal eben "vergessen" das ganze schon weit vor Umsetzung mal Kund zu tun.:D

Dann wäre manche Kaufentscheidung bei der Motorisierung vielleicht etwas anders ausgefallen.;)
 
könnt ja jetzt gemein sein und schreiben:
ÄTSCH ich fahr LPG und etwas benzin :D
bin ich aber nicht.
die eu beschliesst und unsere abgeordneten stzen das sofort mit deutscher gründlichkeit um, haben halt keinen arsch mehr in der hose.
 
Ja diese Intelligenzbolzen haben offensichtlich vergessen das dann die CO2 Bilanz noch kritischer und noch weniger einzuhalten sein wird.
Wenn dann mehr Benziner/LPGler unterwegs sind steigt der CO2 Anteil und wie neueste Untersuchungen zeigen auch noch der Feinstaubanteil.
Der Diesel hat nun mal am wenigsten CO2 Ausstoß und auch noch weniger Feinstaub.
Wenn man sich vorstellt das alle Arbeitsmaschinen, LKW Busse Bagger Baumaschinen etc..., alle mehr Treibstoffkosten haben werden. Wer wirds wieder mal bezahlen ? natürlich der Bürger mit höheren Lebenshaltungskosten.
 
Die Preise an der Tanke zur Zeit sagen doch alles. Nachdem unser Politiker sich nun einmischen wollen, denke ich werden die Oelmultis uns mal zappeln lassen, was wollen DIE auch tun..... unser Vertreter des Volkes.

Alles Zahnlose Tiger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.090
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück