Neue 2020 Dacia Logan / Sandero 1.0 SCe 75PS. Verbrennung bei 80/90/100 km / h mit Klimaanlage und Tempomat mit 100 km! Untertitel!

vulcanor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan 2 FL
Neue 2020 Dacia Logan / Sandero 1.0 SCe 75PS. Verbrennung bei 80/90/100 km / h mit Klimaanlage und Tempomat mit 100 km!
Durch Ausschalten der Klimaanlage wird der Kraftstoffverbrauch um durchschnittlich 0,5 bis 0,6 l gesenkt!
Filme:
Verbrennung bei 80 km / h 1,0 SCe 75 PS:

Verbrennung bei 90 km / h 1,0 SCe 75 PS:

Verbrennung bei 100 km / h 1,0 SCe 75 PS:
Untertitel
 
Das der Antrieb der Klimamittelpumpe Energie, und damit Kraftstoff verbraucht, ist bekannt. Schau mal in die Bedienanleitung unter "Spritsparende Fahrweise" nach.
 
Mir wurscht. Die Klimaanlage läuft bei mir fast ganzjährig durch. Der Komfort ist mir den Mehrverbrauch wert.
Brauche, ganz altmodisch per Liter auf Quittungszettel/km gerechnet, auch so nur 5,2l auf Hundert über die gesamte Nutzungsdauer. S&S aus, Eco aus. Man kann sich auch arm sparen.

Freak
 
Wenn man anstatt mit Klima mit offenen Fenstern fährt, verbraucht man ebenfalls mehr Sprit.


Bei dem 1.0l Rasenmähermotor dürfte, mit eingeschalteter Klima, dann kaum noch Beschleunigung möglich zu sein :badgrin:
 
Dann schalte ich eben runter, und die Beschleunigung passt wieder. Ja beim Anfahren ,ist es aber nicht störend zu merken
 
Es gibt immer wieder Verfechter von dem 75 PS Motor.
Sich aber dann wundern, das der Verbrauch zum Teil sogar höher ist, als beim TCe90, der versteht grundsätzliches nicht, wie zuvor schon bei den Antworten angefügt wurde.

Die Videos sind nicht aussagekräftig !
Eine 3 vor dem Komma kann ich auch erziehlen bei Teillast ohne Klima.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.253
Beiträge
1.021.732
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück