Neu Wagen Kauf-es fehlen angebotene Teile

Simone75

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan TCe (90ps)
Hallo
ich fahre seit 21.12.2015 nun den Logan TCe Start und Stop in der Ausführung Laureate (als ich gekauft hatte hiess er noch anders im Oktober) Im Prinzip ein schnittiger Wagen.
Was mir nun aufegfallen ist, dass z.B. die Mittelarmlehne fehlt.Aussenspiegel ist nicht in der Wagenfarbe. Die Türen schliessen nicht automatisch nach Anfahren.
Die Mittelarmlehne habe ich schon reklamiert und als Begründung für das fehlen, wurde mir ein letzter Absatz genannt, dass die angebotenen Sachen sich ändern können.
Ist dies so richtig? Ich hab auch das Gefühl, dass der Wagen ein Reimport ist, da der Typ/Variante mich auf eine spanische Seite vom Dacia führt.
Wie könnte ich weiter vorgehen?
Danke
 
Das Verriegeln der Türen kannst Du einstellen,aber Achtung im Handbuch ist das falsch beschrieben:

Du mußt den Knopf für das Türen verriegeln (in der Mitte zwischen den Luftdüsen) 5 sec. gedrückt halten,der Motor MUSS dabei aber laufen,dann hörst Du ein Piep,und die Funktion ist an.;)
 
Hallo,

und willkommen im Forum

Zwecks EU-Fahrzeug evtl mal hier vergleichen. Weiß aber nicht, ob es noch aktuell ist.
 
Könnte es die Celebration-Ausstattung sein? Die hat zwar keine Mittelarmlehne aber Spiegel in Titanoptik.
 
Könnte es die Celebration-Ausstattung sein? Die hat zwar keine Mittelarmlehne aber Spiegel in Titanoptik.

Ich habe die Celebration-Ausstattung und da fehlte auch die Mittelarmlehne. Lt. Ausstattungsbeschreibung ist die Mittelarmlehne beim Celebration sehr wohl dabei. Mit dieser Ausstattungsbeschreibung, welche ich an die Bestellung anheften lies, habe ich auch reklamiert. Scheint generell vergessen worden zu sein. Mein AH hat mir eine Mittelarmlehne dann nachträglich eingebaut. Zwar nicht die Original-Armlehne, dafür aber eine richtig teure. Die wurde nicht auf der Mittelkonsole montiert, sondern seitl. in den Fahrersitz. Mit Lederbezug und zum Aufklappen.
Die Aktivierung der autom. Türschließung wurde von Stefanvde bereits beschrieben. Darauf verzichte ich mittlerweile, seit ich ein paar mal Bekannte einsteigen lassen wollte und welche dann die Tür nicht aufgekamen. Dann muss man eh den Knopf zum Öffnen drücken.
Wegen der Mittelarmlehne: Ich habe hier noch die Ausstattungsbeschreibung bei meinen Unterlagen, falls gewünscht, bitte PN an mich.
 
oh ja, entschuldigt, ich habe vom Dokker auf alle Modelle geschlossen. Sandero, Logan, Dusterund Lodgy sollten tatsächlich in der Celebration-Ausstattung eine Armlehne haben. Wobei die bei E6 und dem Start&Stop-Schalter vielleicht gar nicht hinpasst? Bzw. eben nur wie beschrieben nachgerüstet werden kann?
 
Also bei meinem MCV Ausstattung Celebration mit TCe90 S&S ist die Armlehne Serienmäßig drin. Und auch bei allen anderen Celebration Modellen von Sandero, MCV und Duster auf Arbeit ist eine verbaut
 
Warum seit ihr alle so scharf auf diese Mittelarmlehne....?
Ich brauch meine Arme zum Lenken...:D;)
 
Die War halt Serienmäßig dabei. Hab sie bis jetzt auch nur 1x verwendet. Aber mein Handy passt super in die Ablage ;)
 
In Schwiegerpapas T4 Multivan haben Fahrer umd Beifahrer links und rechts ne Armlehne und damit kannste wunderbar lenken und entspannt fahren. Ich liebe die Teile - links wie rechts.

Musst halt beim ein und austeigen hochklappen.
 
Warum seit ihr alle so scharf auf diese Mittelarmlehne....?
Ich brauch meine Arme zum Lenken...:D;)

Im Prinzip hast du recht. Ich habe die AL nach Einbau einige Male genutzt, mittlerweile bleibt sie oben, da eher hinterlich beim An- und Abschnallen - auch des Beifahrers/-in -. Bei langen Strecken allerdings ist es ganz angenehm, den Arm mal ruhen zu lassen als sich krampfhaft am Lenkrad fest zu halten.

Da sie im Angebot dabei war, wollte ich sie auch drin haben. Wenn der Wagen mal verkauft wird, könnte es zu Diskussionen kommen, insbesondere wenn man ihn einem Händler in Zahlung gibt. Deshalb, was ich bar bezahlt habe, möchte ich auch bei Auslieferung dabei haben.
 
Da sist nun mal bei Ratenkauf so , da gibt es die letzten Teile erst nach der letzten Rate .
Manche PKW bekommen dann auch erst ihr festes Dach ... :D
 
Armlehne: Fach in der AL wäre vorteilhaft zu benutzen, wenn das Einrasten der Sicherheitsgurte dennoch leicht möglich wäre. Das ist bei mir jedoch nicht der Fall:nono:. Da sie jedoch stets oben bleibt zum leichteren Bedienen der Sicherheitsgurte, muss auch das Fach leer bleiben.
 
Also,ich habe mir die MAL ja auch mitbestellt.:)

Hatte vorher im alten Logan selbst eine eingebaut,aus dem Zubehör über's I-Net bestellt.
Die war halt günstig und hat immer etwas gewackelt,hat mich nie gestört hat ihre Funktion 7 Jahre gut erfüllt,Staufach hatte sie auch.;)

Nun direkt mitbestellt (Komfortpaket),die MAL ist stabiler,es wackelt nix.:rolleyes:

Hochklappen zum Gurt anlegen muß man sie natürlich,sollte normal sein...

Hat schon seinen Grund das sie klappbar ist.;)

Ist bei anderen Fahrzeugherstellern auch so,und dort wo man so gut rankommt das ein Klappen nicht nötig wäre sind diese Armlehnen dann meist auch starr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.585
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück