Nervige Heckleuchten

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hi zusammen,

mir ist in letzter zeit häufig aufgefallen, das die Designer so langsam anfangen die Autos wie Weihnachtsbäume zu beleuchten. :-(

Ich meine damals gab es das Blinklicht nur beim S8 im KITT Design. Fand ich cool schönes Alleinstellungsmerkmal.

Mittlerweile hat das aber jeder Audi Golf sogar Skoda auch?

Nervt ein wenig.

Aber gestern auf dem Weg nach Hause A40 nach Hagen musste ich im Stop and go hinter einem Seat Cupra her. Die Rennmaschine von Seat. Der schoss den Vogel ab.

Die Dritte Bremsleuchte war NUR AM FLACKERN. Sobald der im Stop an go (ca. alle 20 Sekunden) auf die Bremse latschte blinkte das Dritte Bremslicht an der Heckscheibe erst gefühlt 10 mal schnell dann 10 mal langsam bis es nur an blieb.

Eher frustig als Aufmerksamkeitsfördernd.

Oder wie seht ihr das?

Wollte Ihn schon Bescheid geben das sein Bremslicht kaputt ist.

:kotz:
 
Bremslicht flackert (blinkt) eigentlich nur bei einer Gefahrenbremsung (zumindest beim Duster).
Das Lauflicht beim Blinken gibt es auch bald beim Duster. Mir gefällt es.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das macht Sinn aber im Stop and go soooo nervig
 
Bremslicht flackert (blinkt) eigentlich nur bei einer Gefahrenbremsung (zumindest beim Duster).
Das Lauflicht beim Blinken gibt es auch bald beim Duster. Mir gefällt es.
Gefallen mir die Teile. Schade das LZParts fast nur Teile für den Duster macht.
 
Fürchterlicher Lichtkitsch und es wird immer schlimmer. Schon die Würfel-Rückleuchten beim Facelift-Sandero find ich nicht wirklich toll. Aber dieser Lauf- und Flackerlicht-Mist nervt wirklich grausam. Blinkendes Bremslicht bei einer wirklich harten Gefahrenbremsung, ok. Das kann was bringen. Aber Lauflicht beim Blinker? Also bitte! Nur weil es technisch geht und nicht viel kostet, muß man so einen Quark doch noch lange nicht einbauen!
 
Das schöne an der Datsche ist das man noch mal fix selbst eine Birne wechseln kann anstatt das ganze Rücklicht für 300€ zu wechseln wenn 2 LED im Eimer sind!
 
Das schöne an der Datsche ist das man noch mal fix selbst eine Birne wechseln kann anstatt das ganze Rücklicht für 300€ zu wechseln wenn 2 LED im Eimer sind!
Wenn die LEDs kaputt gehen kann man, wenn man es kann auch neue LEDs einlöten.;)
 
Wenn man denn die Zeit dafür hat ist es machbar,aber zu wenig Zeit vorhanden! ;-)
 
anstatt das ganze Rücklicht für 300€ zu wechseln wenn 2 LED im Eimer sind!

Vor allem darf man nicht vergessen, daß solcher Firlefanz auch preislich in die Versicherungsprämie mit einfließt.

Denn zur Ermittlung von Versicherungsprämien fließen vor allem auch die Kosten im Reparaturfall mit ein - und dazu gehören auch Ersatzteilpreise.
 
Moin,

das alles ist zu einer Spielwiese der Designer verkommen.
Stichwort: Lichtsignatur.
Es ist wirklich erstaunlich wie manche Leuchten, die außer im Dunkeln, kaum noch erkennbar sind, die Zulassung so geschafft haben.
 
Das schöne an der Datsche ist das man noch mal fix selbst eine Birne wechseln kann anstatt das ganze Rücklicht für 300€ zu wechseln wenn 2 LED im Eimer sind!
Und die Birne kennt in der Regel nur 2 Zustände: geht oder geht nicht (und bei geht nicht blinkt es schneller :))
Wenn ein Teil des Led - Blinkers in der Rückleuchte defekt ist oder einen Wachelkontakt hat sieht das nicht nur jämmerlich aus,
wahrscheinlich merkt es die Bordelektronik nicht mal dass da was defekt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.334
Beiträge
1.023.606
Mitglieder
71.069
Neuestes Mitglied
AHRWMS
Zurück