nen KOFFER als Wohndingens....

ähhh, ich hab Mehrfamilienhäuser mit Steinwolle gedämmt.....
Bis 30 oder 40 (MM) gibbet da hochfeste Platten.
Derselbige würde ich verwenden wollen tun...
15er Holz plus 20er Wolle plus 10 er Sperrholz find ich schon ok.....
 
Ich werf' mal einen Begriff in die Runde, ohne selbst drauf rumzudenken, da aber hier eh Selbstbau angesagt ist:

Slideout

Z. B. nach hinten durch die Türen? ;) :D
 
wenn man die Hecktür als Haube konstruiert, kann man aufgeklappt, Tuch anhängen und hat ein luftiges Vorzelt.
 
wenn man die Hecktür als Haube konstruiert, kann man aufgeklappt, Tuch anhängen und hat ein luftiges Vorzelt.
so nach Art eines Dachzeltes mit Gestänge. Schnell aufgeklappt - schnell eingeklappt. Macht den ganzen Wagen heller und luftiger. Aber auch nee extra Nummer sowas zu bauen.
 
Das kann man rechnen: z.B. Fichte spezifisches Gewicht: 450kg/m³
Wäre bei umlaufend gleicher Bauart gut 225kg ohne Beschäge und Möbel.
Das Aludach hat ca. 23kg.
 
Soooo, der erste Teil ist getan.
Hab heute bei meinem Bekannten die AZV geordert.
Das Teil wird von Paps gesponsert als nachträglich Burzeltagsgeschenk... ;-)
 
Nabend,
puhhh, nach zwei Tagen Bangen nun Erleichterung.
Kollege seine Mom is im Pflegeheim positiv getestet worden. Ergo schickte er mir Freitag nen Emil, dasser erst ma daheim ist und Test macht.
Heute Ergebnis bekommen, negativ.
Ich hab also zwei Tage gearbeitet statt kurzgearbeitet, was mehr Kleingeld bedeutet und kann trotzdem morgen meinen Jahresendurlaub antreten. Natürlich bei mir auf Abruf. Wenn es ihm oder seiner Mutsch schlechter gehen sollte, muss ich ran.
Ich hoffe mal, nicht, auch für seine Mutter. Ihre größte Sorge im Moment ist, dass sie in ihrem Zimmer gefangen ist....
In der Arbeit haben wir das eh alles OHNE unseren Vorgesetzten geklärt, weil der das ganze WE net erreichbar war. Wozu auch???
Unser dritter Fahrer ist auch net verfügbar, weil alle Kommissionierer mit Kindern, wo in KA sind, net reingeholt werden können...
So what,...

Ich bin nu daheim und soll morgen abend nochmal mit meinem Kumpel telenieren, bei dem meine AZV bereits seit ner Woche rumliegt.
Ab morgen hätte er zur Not nen Ersatzauto für mich da...
Nix besonderes, nur nen Opel Corsa OPC.......
Hatte den Trog schon paarmal und er fährt sich nice, grad im Stadtverkehr... :-D

Aber btt:
Nun tut sich der erste Schritt endlich zum Ende neigen tun.
Ich bekomm son Hakendings an Apo.

Next Step ist dann, den richtigen Anhänger zu finden.
(mind. 3m lang, Tiefbett und 100er Zulassung.....)
 
Next Step ist dann, den richtigen Anhänger zu finden.
(mind. 3m lang, Tiefbett und 100er Zulassung.....)

Für Dich dürfte die rot hervorgehobene Beschränkung wichtig sein, bei der Anhängerwahl.

9. Ausnahmeverordnung zur StVO​


Abweichend von § 18 Abs. 5 Nr. 1 der Straßenverkehrs-Ordnung beträgt auf Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) die zulässige Höchstgeschwindigkeit auch unter günstigsten Umständen für Personenkraftwagen mit Anhänger (Kombination) und für sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t mit Anhänger (Kombination), für Kraftomnibus-Anhänger-Kombinationen jedoch nur, wenn der Kraftomnibus mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t als Zugfahrzeug eine Tempo-100 km/h-Zulassung nach § 18 Abs. 5 Nr. 3 der Straßenverkehrs-Ordnung hat, 100 km/h, wenn 1.
das Zugfahrzeug mit einem automatischen Blockierverhinderer ausgestattet und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers <= X mal Leermasse des Zugfahrzeugs ist, dabei gelten folgende Bedingungen:a)
für alle Anhänger ohne Bremse und für Anhänger mit Bremse, aber ohne hydraulische Schwingungsdämpfer: X = 0,3;
b)
für Wohnanhänger mit starrem Aufbau und hydraulischen Schwingungsdämpfern: X = 0,8;
c)
für andere Anhänger mit hydraulischen Schwingungsdämpfern: X = 1,1, wobei als Obergrenze in jedem Fall der jeweils kleinere Wert der beiden folgenden Bedingungen gilt:aa)
zulässige Gesamtmasse Anhänger <= zulässige Gesamtmasse Zugfahrzeug,
bb)
zulässige Gesamtmasse Anhänger <= zulässige Anhängelast;
d)
für Anhänger, die den Anforderungen des § 30a Abs. 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung entsprechen, eine Erhöhung des Faktors nach Nummer 1 Buchstabe b auf X = 1,0 und nach Nummer 1 Buchstabe c auf X = 1,2, wennaa)
der Anhänger mit einer Zugkugelkupplung mit Stabilisierungseinrichtung für Zentralachsanhänger (gemäß ISO 11555-1 in der Fassung vom 1. Juli 2003 *)) oder
bb)
mit einem anderen Bauteil oder einer selbstständigen technischen Einheit ausgestattet ist, wodurch der Betrieb einer Kombination bis Tempo 120 km/h im Vergleich zur Nichtausstattung verbessert wird; nachgewiesen werden muss dies mit einem Teilegutachten nach Anlage XIX zur Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung, einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach § 22 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder einer Betriebserlaubnis nach § 20 oder § 21 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung oder einem Nachtrag dazu;
 
Namd,

so, hab Apo heut zur Implantation der AZV bei meinem Kumpel abgegeben.
Vorher noch alles an Campingzeugs aus dem Kofferraum genommen, was in etwa 20min gedauert hat. Dafür kann ich jetz im Keller nimmer treten, weil ich die Beine des Bettes aufgeklappt ließ. Die Spannschlösser zu lösen war mir zuviel Arbeit. ;)

Update:
Nach nem knappen Tag ist Apo wieder bei mir.
Die Anhängerkupplung ist was polnisches, lässt sich superleicht ausklinken, die Dose ist schwenkbar.
Gekost hat mich das Ganze 580 Flocken.
Nun kann ich morgen das ganze Campinggeraffel wieder reimplantieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokknaut schrieb:

Corona ist hier nicht das Thema! Und auch sonst wird der Diskussion zu Corona im Forum kein Platz eingeräumt.
Der erste Versuch ist gescheitert und es bleibt bei diesem ersten Versuch!
So wie der letzte, gerade gelöschte Beitrag, werden alle weiteren Beiträge dazu im Forennirvana verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.855
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück