Navigationsgerät Falk F6 2nd

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hallo gemeinde,habe heute bei ibay dieses navi ( Navigationsgerät Falk F6 2nd) ersteigert!hat jemand schon solch ein gerät und taugt es etwas?
würde mich über nützliche infos sehr freuen.sind die 43 länder schon vorinstalliert oder muss man das land was man bereisen möchte extra aufladen?lg herbert

also ich kenne dieses gerät nicht ... aber ob es was taugt sollte man fragen bevor man es ersteigert ;)

also ich kenne dieses gerät nicht ... aber ob es was taugt sollte man fragen bevor man es ersteigert ;)

sehe ich auch so cleaningdoctor. Aber wenn es noch originalverpackt ist und günstig war, kann man es immer noch weiterverkaufen.

Aber generell habe ich noch nichts schlechtes über Falk Navis gelesen oder gehört.

Hallo HerbyG
Was Dein Navi drauf hat sollte in der Versteigerung angegeben sein. Falk bietet ein Update für 59€ an. Oft werden bei Updates aber nur die Karten aktualisiert, die schon auf dem Gerät drauf sind.

Helmut2 oder Texas hatten letzthin einen Link zu einem Naviportal oder Forum reingestellt. Sah sehr hilfreich und übersichtlich aus, leider kann ich den Beitrag mit der Suche nicht mehr finden.

LG Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stromversorgung fix verlegen

Hallo HerbyG ich erlaube mir mal, hier eine zweite Frage reinzustellen. Hat schon jemand eine bleibende Stromversorgung fürs Navi verbaut? Ich denke daran, dass beim Zündkontakt oder einem geschalteten die 12V abgenommen werden, der Navistecker fix verbunden wird und die Zuleitung unsichtbar zur mitte der Frontscheibe gezogen wird und dort durch ein Spalt oder ein gebortes Loch rauskommt. Direkt beim Navi.
LG Tobi

• Themenstarter Themenstarter
das navi war eine blitzentscheidung von 5 min.und hat mir 40€ gekostet.denk mal dass man da nichts falsch machen kann.werde ja sehen.-_-

Hallo HerbyG ich erlaube mir mal, hier eine zweite Frage reinzustellen. Hat schon jemand eine bleibende Stromversorgung fürs Navi verbaut? Ich denke daran, dass beim Zündkontakt oder einem geschalteten die 12V abgenommen werden, der Navistecker fix verbunden wird und die Zuleitung unsichtbar zur mitte der Frontscheibe gezogen wird und dort durch ein Spalt oder ein gebortes Loch rauskommt. Direkt beim Navi.
LG Tobi

Habe ich bei einem Becker-Navi gemacht. Bei Becker bietet es sich an, weil
die Anschlüsse für Strom und TMC-Antenne sich am Halter befinden und
man das Navi schnell herausnehmen kann ohne die Leitungen abtrennen.
Da sich die Schaltung für das automatische Ab- und Anstellen des Becker-
Navis im Anschlußstecker befindet, muß der Originalstecker auf jeden Fall
beibehalten werden. Seine Größe macht die versteckte Leitungsführung
nicht ganz einfach.

Gruß Karl

das navi war eine blitzentscheidung von 5 min.und hat mir 40€ gekostet.denk mal dass man da nichts falsch machen kann.werde ja sehen.-_-

Hallo HoerbyG,

habe mir vor ein paar Tagen ein Navi gekauft. Bei der Beratung habe ich mir unter anderem auch ein Falk angeschaut. Falk ist ja ein bekannter Hersteller
von Straßenkarten. Also vom Kartenmaterial her,ist es bestimmt kein Fehler.:D
Mir persönlich war aber das Falkgerät zu spartanisch, weshalb ich mich für ein
anderes Gerät letztendlich entschieden habe.

Lg Sabine

Spartanisch, eben so wie Du es sagst, individuell dem Einzelbedürfnis zugeschnitten.

Ich selbst gehöre eher der anderen Kathegorie an.

Unser erstes Navi (3 oder 4 Jahre her) ein Nüvi.
Begeistert, was das alles kann und anzeigt und alles so schön anschaulich und bunt. Und wo man da überall herumdrücken kann und was es dann noch zusätzlich macht ........ :wub:

Zwischenzeitlich siehts aber so aus, daß wenn ich das Teil brauche und ich es mir in den Bus lege, ich mir das Navi einfach nur noch flach in einen Ausschnitt des Armaturenbrettes lege.

Für mich unsichtbar, denn ich fahre so, wie es das Ding sagt.

Theoretisch tät´s für mich ein reines Sprachnavi ohne Display auch.

ich hoffe für Dich, dass das Teil dann auch Brücken und Fähren auseinanderhalten kann

Meistens fahr ich ja nach Gehör. ;)

Sporadisch, aber nur wenns nicht anders geht und dann auch nur im äußersten Notfall, fahr ich dann auch mal auf Sicht. :D

hallo gemeinde,habe heute bei ibay dieses navi ( Navigationsgerät Falk F6 2nd) ersteigert!hat jemand schon solch ein gerät und taugt es etwas?
würde mich über nützliche infos sehr freuen.sind die 43 länder schon vorinstalliert oder muss man das land was man bereisen möchte extra aufladen?lg herbert

hallo herbert,

hast du nun dein Falk Navigationsgerät F6 2nd bekommen?- bin schon ganz
hibbelig!!!;)- und was kann es alles?-
erfüllt es deine erwartungen?:o

würd' mich echt mal interessieren...

lg sabine

kann groß keine auskunft geben,da das gerät defekt war und ich es zurück gegeben habe!

oh, das tut mir aber leid für dich:angry: wie können die nur so skrupellos sein,
und ein defektes gerät versteigern?

Lg Sabine

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.181
Mitglieder
75.801
Neuestes Mitglied
Humpti-Dumpti
Zurück