Nachfrage !

barbara

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6 SCe
Hallo !

Ich möchte gerne die Kotpflügelschützer nachrüsten kann ich das selber

machen oder eine Werkstatt machen lassen !

Wie geth die Montage von statten .

Gruß H. R .
 
Ich nehme an, du meinst die Kotflügelverkleidung und hoffe, dir hilft dieser Thread weiter. Dort wird erwähnt, dass die Teile geclipst sind.

Falls dir der Link nicht hilft, solltest du mal näher beschreiben, welches Teil du verbauen willst - evtl. mit Foto. Und ein konkreterer Titel wäre künftig auchnicht schlecht. Denn irgendeine "Nachfrage !" haben hier viele.
 
Hallo.

Ich habe die erst vor 3 Wochen an meinem Duster nachgerüstet. Ich habe es zwar ganz gut hinbekommen aber es war doch ein ziemliches Stück Arbeit.

Laut der originalen Montageanleitung werden die beim Duster mittlerweile nicht mehr nur geclipst/geschraubt und mit den vormontierten 3M Klebepads am Auto befestigt. Die Verbreiterungen werden zusätzlich auch noch mit Scheibenkleber an der Karosserie fixiert. Und das ist ein ziemlich ekliges schwarzes Zeug mit begrenzter Verarbeitungszeit welches ähnlich wie Silikonfugenmasse mittels einer Kartuschenpistole auf die Anbauteile ausgebracht werden muss. Die Verwendung von Schutzhandschuhen wird strikt empfohlen.

Ach ja - die Montage sollte nicht vorgenommen werden wenn die Umgebungstemperatur unter 21 Grad liegt. Wenn Du also keine entsprechend temperierte Garage/Halle zur Verfügung hast....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück