Nach 100.000 weg oder weiterfahren?

Ich habe bis jetzt keine teuer Autos, meistens Nissan die waren auch immer Gut/zuverlässig
aber die neuen sind auch schon teuer bzw ist mir zuviel schnikschnack....... Und das will und
brauche ich nicht. Und mit den Motoren von VW habe ich auch keine Ahnung...... Wollte Euch mit meiner Aussage nicht angreifen..... Ich finde den Ton hier im Forum echt Fair und so möchte ich Euch auch weiter behandeln.
Echt Super hier, DANKE!!!

Meine Erfahrung mit VW Motoren beruhen auf Überhitzungsschäden (jeder Motor den ich im Fahrzeug hatte), undichten Simmeringen am Getriebe (zur Kupplung, Kupplungsrutschen) und schlechtem Motorlauf (ausser Golf GTD)

Daneben gibt es unfreundlichen Service gratis.

Nie wieder Volkswagen!

Seit ich Renault Technik kaufe bin ich stets mobil. Allerdings tendieren Renault Dealer zur VW Mentalität. :angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Danke für Eure Antworten.
Zunächst: Ich werde ihn behalten, alles andere wäre wirtschaftlicher Unsinn.
Ich hatte bisher kein Auto, mit Ausnahme meines Saab 9000CD, den ich dummerweise verkaufte, mit dem zufriedener war.
Alles was mich störte wurde in der Garantiezeit erledigt. Jetzt kommt noch der Rost am Schloßblech weg und dann ist gut.
Bis auf den Zahnriemen werde ich nach der Garantie alles selber machen und freue mich an einem riesigen, günstigen und zuverlässigen Auto. Wenn ich ihn jetzt verkaufe und mir als gleichwertigen Ersatz einen neuen hole, mache ich rechnerisch 7000 kaputt. Fahre ich ihn weiter und er geht bei 110000 total in die Binsen, habe ich maximal die selbe Summe in den Sand gesetzt. Für das Geld kann ich bis 200000 viele viele Reparaturen machen g*
Vielen Dank für Eure Antworten und das Bild darüber, wie andere zu dem Thema stehen. Ich werde weiter berichten, da ich vermutlich einer der ersten sein werde, der hier die 200000 erreicht.
 
Fahre ich ihn weiter und er geht bei 110000 total in die Binsen, habe ich maximal die selbe Summe in den Sand gesetzt.

Warum soll der bei 110.000 kaputt gehen?

Ölstand regelmäßig kontrollieren

Kühlflüssigkeit kontrollieren

Motor nicht kalt hochjagen....



....und Du fährst damit 300.000 Km
 
Damit liegst du aber richtig. Ich würde zusehen, dass ich den Wagen so schnell als möglich loswerde. Wer weiss, wann einem der um die Ohren fliegt.


Weisst du was? Ich bin Altruist. Ich biete dir für die Schrottkarre, sagen wir, 500 Euro. Du kannst wieder ruhig schlafen und ich kann als Meisterschrauber den Wagen für mich persönlich am laufen halten.























:D:D:D
 
@ frying pan!
Und ich dachte DU bekommst noch 500 Euronen, wenn Du ihm die olle Kiste vom Hof holst.....:lol:;)

Frag mal was ein sogenannter "Kartenhändler" für die Datsche geben würde -
da legst die Ohren an, und fährst das Töff so lang bis nix mehr geht !!!:cool:
 
Ich werde weiter berichten, da ich vermutlich einer der ersten sein werde, der hier die 200000 erreicht.


Da sage ich nur bei mir sind beim MCV schon die 250000 überschritten.
Andere haben noch viel viel mehr auf der Uhr.
Die 200000 sind nicht besonders viel, da fängts grad mal an Spass zu machen.
 
Ich erinnere mich noch,wie der 68 Ps Diesel bei erscheinen zerhacktstückt wurde,viel zu Schwachbrüstig,der hält keine 100.000 usw.Gratulation!!
 
Was die Langlebigkeit angeht, so dürfte der 68PS Diesel eher eine Seelenverwandtschaft zum 200/8 haben.
 
Was die Langlebigkeit angeht, so dürfte der 68PS Diesel eher eine Seelenverwandtschaft zum 200/8 haben.

von den fahrleistungen hat er sie auf jeden fall
b015.gif
 
Weil Schildkröten und Elefanten sich so überschaubar bewegen, werden sie auch so alt. :cool: :p
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück