Muß ich trotz Euro 6 nachrüsten??

Auto sofort verkaufen, ist bald komplett wertlos.
Dann musst du noch bezahlen, damit den einer mitnimmt. ;-)
Hi
Hasst du eingesehen das der Diesel aus ist:badgrin:,Der nächste Schrotthändler nimmt in bestimt nur für 1 Euro mit also sofort mitgeben:lol:
Mfg


PS:
Das musste ich jetzt los werden bei John-Doe1111 dem Diesel hasser :lolat:
 
Hmmmm

wenn Euro 6 mit samst den dazugehörigen Unterklassen dass derzeit Beste ist was es an Sauberkeit für Motore gibt, dann frage ich mich, um noch einmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Was kann man denn da Nachrüsten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Euro 6b oder 6c ist nicht sauber, nicht im realbetrieb. Erst mit Euro6dtemp und 6d wird es sauber.
 
Was kann man denn da Nachrüsten?
Vielleicht das: Nach Opel will auch Renault seine Euro-6-Diesel umrüsten, um den Stickoxid-Ausstoß zu senken. Kunden können ihr Auto ab Oktober (2016) beim Händler umbauen lassen.

Auffällig ist, dass immer zuerst die großen schweren Autos nachgebessert werden. Ich vermute, bei ihnen ist die Grenzwertüberschreitung am schlimmsten. Dacia mit seinen leichten Karossen wäre dann ganz zum Schluss dran.



Aussicht auf EURO-6D: "Vermutlich wird Renault in den nächsten Jahren die SCR-Technik einführen, bei der Harnstofflösung im Abgastrakt die Stickoxide chemisch umwandelt. Sie gilt als einziges wirklich effektives Verfahren gegen diese Schadstoffe." Und überall bei kleinen Autos, wo kein Platz für AdBlue ist, wird man dann keine Dieselmotoren mehr auswählen können.
 
Vielleicht das: Nach Opel will auch Renault seine Euro-6-Diesel umrüsten, um den Stickoxid-Ausstoß zu senken. Kunden können ihr Auto ab Oktober (2016) beim Händler umbauen lassen.

Auffällig ist, dass immer zuerst die großen schweren Autos nachgebessert werden. Ich vermute, bei ihnen ist die Grenzwertüberschreitung am schlimmsten. Dacia mit seinen leichten Karossen wäre dann ganz zum Schluss dran.



Aussicht auf EURO-6D: "Vermutlich wird Renault in den nächsten Jahren die SCR-Technik einführen, bei der Harnstofflösung im Abgastrakt die Stickoxide chemisch umwandelt. Sie gilt als einziges wirklich effektives Verfahren gegen diese Schadstoffe." Und überall bei kleinen Autos, wo kein Platz für AdBlue ist, wird man dann keine Dieselmotoren mehr auswählen können.

Kein Platz für AdBlue? Kommt eben der Scheibenwaschtank raus und die Frau kriegt ne Gießkanne.

Oder das Handschuhfach wird kleiner...
 
Bleibt doch alle mal ruhig. Im Moment ist ein Sturm im Wasserglas und warum? Alle Autobauer haben betrogen (ich glaube, nicht nur in Deutschland). Man sollte abwarten was sich unsere "Experten" in Puncto Diesel einfallen lassen. Aber ich denke mal, vor der Wahl wird nicht viel passieren. In den meisten Fällen wird es mit "Nachbessern" nicht getan sein, da bleibt nur eins, ab in die Tonne. Das ist den Machern aber egal, Hauptsache der Gewinn stimmte.
 
Ich nenne ihn auch ganz gerne den Pipieinspritzer. Die Umwelt wird sauberer aber riecht schlechter.:D
Wir müssen uns leider bis Ende September gedulden, dann sind wahrscheinlich schon die neuen Bundesminister ernannt und wir werden dann die Maßnahmen für die Autoindustrie erfahren.
Denn letztendlich geht es um den C02 Ausstoß der verpflichtend verringert werden muss.
 
Schei.. doch das CO2. Ich atme lieber CO2 ein als NOx oder PM. Wenn ich effektiv CO2 senken will geht das nicht über den Dieseltreibstoff sondern über einen Hybriden Antriebsstang.
Der spart Real (Kupplungsschlupf und Bereiche mit geringen Spezifischen Verbrauch werden vermieden) und auf dem Papier. Weil du den Mittelwert vom Verbrauch bildest. D.h. ist dein Akku so groß das du 21min lang auf strom fährst im NEFZ hast du 0g CO2 auf dem Papier für den Hybrid Teil. Jetzt kannst du mit dem Verbrenner 180g ausstoßen und bist am Ende doch wieder bei 90g CO2.
Für dem Kunden änder sich nichts. Er tank wie bisher auch und fährt einfach.
 
Weil du den Mittelwert vom Verbrauch bildest. D.h. ist dein Akku so groß das du 21min lang auf strom fährst im NEFZ hast du 0g CO2 auf dem Papier für den Hybrid Teil. Jetzt kannst du mit dem Verbrenner 180g ausstoßen und bist am Ende doch wieder bei 90g CO2.
Hört sich fast nach einem Perpetuum Mobile an.
 
So tödlich das wir selber CO2 produzieren.
 
Nur sind diese Anlage nicht im Freien wo wir unsere Motoren laufen lassen, sonder in geschlossenen Gebäuden. Wenn du im Freien bist kannst neben dir ne CO2 flasche aufdrehen, die größte Gefahr ist die Kälte. Das Gas sinkt auf den Boden und wird vom Wind weg getragen und verteilt. Schächte wären jetzt eine Gefahr.
Aber nur weil der Motor jetzt 5g mehr CO2 ausstößt entsteht da noch lange keine Gefahr.
 
Doch manchmal schon. Da machen sie wegen 5g CO2 rum aber dafür hauen sie ganz andere sachen raus die viel giftiger sind. Da habe ich nix gewonnen. Lieber lokal erstmal dafür sorge tragen das keiner in nem Dreckloch leben muss und dann global denken. Als versuchen die Pinguine zu retten und dabei seine Nachbarn zu vergiften.
 
Man kann sich vielleicht darauf einigen, dass CO2 nicht unmittelbar giftig für den Körper ist, und im Gegensatz zu CO auch nicht die tödliche Eigenschaft hat, sich an den roten Blutkörperchen zu heften und so sogar dann noch zum Erstickungstot zu führen, wenn der betroffene Mensch schon lange wieder aus einer Rauchgaszone gerettet wurde.
NOx reizt unmittelbar die Atemwege, auch das tut CO2 nicht. Das Gasansammlungen jedweder Art, die schwerer als Luft sind, beim Atmen hinderlich werden, ist ja nun klar.
CO2 muss aber eben als Klimagas global und in seiner Wirkung perfider betrachtet werden.
Man stirbt also weniger durch Ersticken, sondern eher durch Ertrinken oder umstürzende Bäume. Da hat Intrepid völlig Recht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.790
Mitglieder
70.943
Neuestes Mitglied
streetfighterchen
Zurück