Multimedia-Funktion "Gehweg-Schluss"?

chrisko99

Mitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Sandero Stepway gekauft. Im Multimedia-Display ist unter Einstellungen die Funktion "Gehweg-Schluss" aufgeführt. Kann mir bitte jemand sagen, was das ist bzw die Funktion kurz erklären? Was bedeutet auch "Aktives Bremsen"? Danke:-))

• Themenstarter Themenstarter
Danke - die Haupt-BA habe ich bereits. Bei der Multimedia-Anleitung habe ich den Suchbegriff "Gehweg-Schluss" eingegeben - keine Treffer. Auch habe ich die kompl. Anleitung da erfolglos durchgesucht.

Ja, werde morgen mal ein Bild davon machen. Ich hab hier das ganze Netz danach durchsucht, Null Treffer - zur Not frag ich nä Woche mal beim Händler nach.

Das wird mal wieder ein Übersetzungsfehler sein.

So wurde auch aus Loudness das WortbLautstärke.

Was "sinnvolles" kann eh nicht unbedingt sein, da ich mit dem Sandero weniger vorhabe, auf den Gehwegen zu fahren... Kann mir jemand kurz erklären, was das "Aktive Bremsen" ist? Ist das so ne Art Kollisionswarner, wenn man jemand zu dicht auf die Pelle rückt?

Das ist der aktive notbremsassistent der verhindert eine Kollision mit einen anderen Auto falsch du es verschläfst zu bremsen

Hallo chrisko99, das soll wohl die Übersetzung von Abschließen beim weg gehen sein, wenn du Keyless hast.
Bei Keyless kann man einstellen:
a) ob Keyless ganz abgestellt wird;
b) ob das Auto schließen soll, wenn du weggehst;
c) ob das Auto öffnet, wenn du dich ihm näherst.

Ich habe c abgestellt, denn dann reagiert das Auto gar nicht, wenn du dich ihm näherst. Hat den Vorteil, dass eine Identifizierung des Autos mittels Reichweitenverlängerung nicht funktioniert.

Grüße
Earn

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.203
Mitglieder
75.823
Neuestes Mitglied
Desaster61
Zurück