Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Wie versprochen, ich hatte gestern den Werkstattmeister nach dem ZickZack Symbol gefragt. Wie erwartet, keine genauere Info bekommen, nur das es mit der fälligen Wartung zusammenhängt.
Was ich durchaus gut fand, ohne Aufforderung und kostenfrei einen schriftl. elektronischen Bericht für die Steuergeräte bekommen.
 
Wie kann man die orangefarbene Warnlampe in der Instrumententafel zurücksetzen. Grund: Will den fälligen Kundendienst schieben und das Symbol mag dann verwirren.

10 sec auf die Taste 2 oder 3 bei ausgeschalteten Motor funktioniert nicht.

Könnt Ihr helfen?

MOD.: Beitrag wurde verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich kann man nicht selbst die Warnlampe zurücksetzen. Oder kennt jemand einen Trick???
 
Super Forum, und Danke an alle, die hier ihr Wissen weitergeben.
Mit eurer Hilfe konnte ich mit ddt4all die Serviceanzeige zurückgesetzen und ein paar Einstellungen ändern.
Danach habe ich die orange Multifunkttionsleuchte (Zick-Zack) mit Dacia Service Reset aus bekommen.
Dafür hat ein billiger OBD2 Stecker gereicht.
 
Vielen Dank für den Hinweis, dass die Motorkontrollleuchte auch an geht, wenn der Service-Zähker (20000km Anzeige) nicht resettet wird.

Bisher war ich mit meinem 2015er Celebration Duster dci 100 sehr zufrieden.

Vor kurzem Ging dann die Lampe an und man fand bisher keine Lösung dafür.
Jede Fahrt fühlte sich an wie auf rohen Eiern, weil ich sorge hatte, dass halt noch was kaputt geht.

Nachdem ich den Artikel hier gelesen habe, hab ich nachgeschaut.
Tasächlich war der Serviceintervall NICHT zurück gesetzt.
Hab ich dann selbst erledigt. Und siehe da:

Anzeige ist aus.

Riesen Dank nochmals.

Ich fahr den Duster sowieso nur ich bis mein Jogger da ist, aber mit der Motorkontrollleuchte an, wäre ich das gute Stück wohl nicht mehr los geworden, bzw. für deutlich weniger.

Abgesehen davon, fahre ich jetzt wieder beruhigt damit
 
Vielen Dank für den Hinweis, dass die Motorkontrollleuchte auch an geht, wenn der Service-Zähker (20000km Anzeige) nicht resettet wird.

Bisher war ich mit meinem 2015er Celebration Duster dci 100 sehr zufrieden.

Vor kurzem Ging dann die Lampe an und man fand bisher keine Lösung dafür.
Jede Fahrt fühlte sich an wie auf rohen Eiern, weil ich sorge hatte, dass halt noch was kaputt geht.

Nachdem ich den Artikel hier gelesen habe, hab ich nachgeschaut.
Tasächlich war der Serviceintervall NICHT zurück gesetzt.
Hab ich dann selbst erledigt. Und siehe da:

Anzeige ist aus.

Riesen Dank nochmals.

Ich fahr den Duster sowieso nur ich bis mein Jogger da ist, aber mit der Motorkontrollleuchte an, wäre ich das gute Stück wohl nicht mehr los geworden, bzw. für deutlich weniger.

Abgesehen davon, fahre ich jetzt wieder beruhigt damit
Wer fand keine Lösung wenn ich fragen darf, die Vertragswerkstatt?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück