Multifunktionskontrolllampe orange

dtitus

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Diesel
Baujahr
2019
Hallo!
bei meinem Dacia Sandero II Bj. 2019 Diesel ad blue leuchtet die Multifunktionskontrolllampe ORANGE dauerhaft auf also erlischt nicht wie in der BA angeführt nach dem Start.
Dem Zulasssungsdatum (km habe ich weit weniger) nach hätte jetzt einen Servicetermin, dies zeigt auch der Bordcomputer mittels Werkstattschlüssel.

Meine Frage: leuchtet diese immer automatisch sofern ein Servicetermin fällig ist? Würde dies vermutlich der Grund für die Warnung sein?
Habe alles insbesondere die Füllstände der Betriebsmittel kontrolliert und das Auto funktioniert auch ansonsten einwandfrei.

Danke
 
In der Bedienanleitung auf Seite 1.47
"..Orangefarbene Warnlampe Leuchtet beim Einschalten der Zündung auf und erlischt, sobald der Motor läuft. Sie kann zusammen mit anderen Kontrolllampen an der Instrumententafel aufleuchten. Sie weist darauf hin, dass Sie bei nächster Gelegenheit eine Vertragswerkstatt aufsuchen und bis dahin möglichst vorsichtig fahren sollten. Die Nichtbeachtung dieser Empfehlung kann zu einem Schaden am Fahrzeug führen.."
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke, der Link hat mir sehr geholfen. Jetzt bin ich beruhigt.
Den Text der Bedienungsanleitung habe ich schon gelesen, bei meinem BJ allerdings Seite 1.51, bin daraus aber nicht schlau geworden, deshalb meine Anfrage, sollte mit dem Hinweis auf den bevorstehenden Servicetermin ergänzt werden, um nicht unnötig Panik zu erzeugen. Der Werkstattschlüssel im Bordcomputer wäre ausreichend. Trotzdem Danke
 
Da gebe ich dir Recht,hatte einen Termin vor dem Urlaub, für nach dem Urlaub gemacht ,im Urlaub die ganze Zeit war die Warnlampe an , nervig..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück