RDKS-Warnhinweiß, Temperatursensor rechter Außenspiegel, orange Multifunktionskontrolllampe

ER33

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
07/2017 habe ich folgendes EU-Fahrzeug bei HVT-Mobile gekauft: Dacia Sandero II mit manuell verstellbaren Außenspiegeln.
Nach ein paar Wochen fiel uns dann erstmalig das RDKS-Warnsignal im Bordcomputer auf, der Reifendruck wurde kontrolliert, ein Set-up durchgeführt, aber das Warnsignal blieb.
Im Herbst 2017 wurde der re. Außenspiegel gegen ein Ersatzteil ohne Temperatursensor getauscht.
Mitte April erschien dann neben dem RDKS-Warnsymbol auch noch die orange Multifunktionskontrolllampe.
In der Dacia-Werkstatt wurde kostenpflichtig der Bordcomputer ausgelesen, einziger Mangel soll dieser nicht angeschlossene Temperatursensor sein. Uns wurde hier angeboten, kostenpflichtig den re. Außenspiegel nochmals zu tauschen, diesmal mit dem Temperatursensor, dann wären
"sämtliche Warnhinweise" weg, auch das RDKS-Warnsignal!
Was hat das RDKS-Warnsymbol mit der Außentemperatur zu tun?
Warum erschien die orange Warnlampe erst Monate nach Tausch des Spiegels?
Wird hier nach einem Grund gesucht, Garantieleistungen zu umgehen?

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.692
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück