Motorverkleidung Motorabdeckung TCe 115

bei Lzparts steht aber eindeutig dabei:

Produktbeschreibung
Motorabdeckung
Dacia Duster
Motor 1.6 Liter Benzin
Besserer Schutz gegen Marderbisse
Ersatzteil
Kein reguläres Zubehör

Wie gesagt, evtl. Wenn du dir das Video anschaust, erkennst du das dieses "unreguläre Zuberhör" auch angepasst werden muss! ggf gibts ja andere, Bauformähnliche Teile ;)
 
Dacia und Renault haben keine, da musst du schon in die 40.000 €-Preisklasse gehen. ;)

Moin,

aber sicher haben Renault´s, dort wo sie hin paßt, eine großflächige Motorabdeckung. Großflächig in dem Sinne, dass sie für einige Wartungsarbeiten entfernt werden muß.

War zumindest beim Laguna I und II, dem Scenic I und II, dem Mégane II (mit dem 1,5dCi) so.
Beim Modus 1,5dCi fehlt die Abdeckung. Weil sie nicht mehr hinein paßt.
 
Bei meinem Lodgy ist auch die hier abgebildete Motorabdeckung nicht vorhanden.
Kann gern Bilder mal machen, die freiliegenden Kabel würden jedem Mader ein Festessen sein.
 
Moin,

die Motorabdeckung decken die Kabel aber nicht ab, sie werden nur dem Blick entzogen.
D.h. unter der Abdeckung sind sie nach wie vor offen zugänglich.
 
Hallo Leute,
ich habe mir gerade mal meinen Motor so angesehen und festgestellt das Dacia sich mit der Verkleidung oder Abdeckung keine große Mühe gemacht hat. Die "Kerzenstecker" mit den darauf sitzenden "Zündspulen" und den niedlich dünnen Kabeln sind gänzlich ungeschützt.
Da ich aber davon ausgehe das die große Mutter Renault den TCe 115er Motor in Ihren Modellen bestimmt nicht so spartanisch ausgeliefert hat frage ich jetzt Euch:

In welchen Renault-Modelle wurde der heutige TCe 115er Motor denn so verbaut?

Vielleicht kann man sich den ja vom Schrotti dieses Kunstoffteil besorgen und es sieht etwas ordentlicher im Motorraum aus.:D

Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
sehr gute Idee von dir, @Dacia-Matze ... :yes: ...da werde ich doch glatt mal meinen Sohn bitten, sich das anzusehen und nach so einem "Abdeckteil" zu forschen...

DANKESCHÖN von der

GSS-Freundin
 
Seid doch froh wenn so ein Teil nicht da ist. Dadurch das die Technik dem Blick entzogen wird, soll der Kunde entmündigt werden.
 
Das mit der Abdeckung finde ich eine gute Idee.

Aber: Es könnte sein, dass es so sein muss, wegen der Kühlung der Zündspulen. Wenn die Motorhaube zu ist, könnte die Luftzirkulation nicht ausreichen und vielleicht sind die Zündspulen sind bei Tests immer wieder mal abgeraucht.
Vielleicht kann ein Fachmann hier Auskunft geben.
 
images
Das ist eine Motorabdeckung!!! Das geht aber bei dem Rohr und Schlauchhaufen von Dacia nicht!!!

upload_2018-1-28_18-0-25.jpeg

Wooooo soll da so eine Abdeckung hin ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte so ein Ding auf meinem Motor. Nach fünf Jahren bröselte der rückseitige Kunststoff weg und ich hab es raus genommen. So hat man bei jedem Laden der Batterie die Möglichkeit mal eben einen Blick auf die Aggregate zu werfen. Zumindest bei meinem war die Motorabdeckung mehr Fake als alles andere.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück