Motortemperaturanzeige MCV II

Beim Aktivieren der Tachobeleuchtung mit Pyclip, ist dort auch eine Option Kühlmittelanzeige gewesen. Kann man damit eventuell etwas im Bordcomputer anzeigen lassen?
 
Das ist was @Yp8900 oben erwähnt hat. Nur in Autos mit Tachosoftware 14.00 oder höher (Produktionsdatum etwa 2017 Herbst oder später).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Also, ein OBD2 Bluetooth Modul hab ich und Torque Pro auch. Ist zwar für'n anderes Fahrzeug gedacht aber werde ich probieren. Ist nur komisch, dass dann ja offensichtlich der Bordcomputer den Wert ausgibt und lediglich die Anzeigeeinheit nicht vorhanden ist.
 
Ist nur komisch, dass dann ja offensichtlich der Bordcomputer den Wert ausgibt und lediglich die Anzeigeeinheit nicht vorhanden ist.
Richtig. Das hängt einfach mit der Anzeigefähigkeit des Einfachdisplays zusammen. Bei den immer häufiger werdenden Digitaldisplays die wie ein Bildschirm angesteuert werden kann man fast unendlich viele Arten von Skalen und Armaturen darstellen. Wie auf einem Smartphone oder Tablet. Siehe wie oben den neuen Renault oder auch den von Clio4. Also, eine Preis und Prestigefrage. Bleibt letzendlich nur die Frage, wofür braucht man das. Aber das wurde schon sehr ausführlich in dem anderen Thread durchgekaut. Bis zur unendlichkeit,fast :snooty:
 
Das waren noch Zeiten, zu welchen in den Autos keine Software eingesetzt wurde. Alles war übersichtlich und konnte ganz einfach kontrolliert werden. Es hat einfach funktioniert!
 
Kosten ca. 5€(Aliexpress.com), Zeitaufwand ca. 1,5 Stunden.

20160605_212449_(1600_x_1200).jpg20160605_212501_(1600_x_1200).jpg
 
Den Fühler habe ich innen am kleinen Kühwasserkreislauf befestigt(dank an LoganFan für den Tipp).
Mit OBDII nachkontroliert, zeigt immer genau 10 Grad weniger an als die Kühlwassertemperatur. So hat man eine sehr gute Kontrolle. Nett für Wintertage - zeigt auch Minusgrade an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück