Motorschaden 1.5 dci90 K9KC612 ,ca. 70000 KM

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So nun will ich mich auch mal wieder melden. Der Dokker steht noch tot in der Ecke aber ein Anruf beim Dacia Händler wo ich ihn gekauft habe hat immerhin ergeben das sich Dacia mit 50% an den Kosten beteiligen würde. Was ich persönlich gar nicht so schlecht finde.

Das wären dann immerhin trotzdem noch zwischen 3500 - 4000€ laut AH aber immerhin hätte man dann einen neuen Motor mit Garantie.

Aktuell denke ich aber eher daran mich davon zu trennen und in Zukunft wieder mit einem Auto zu leben. Das zieht zwar größere Einschränkungen nach sich aber Geld wächst eben auch nicht auf Bäumen.

Hat sich denn der Turboschaden mit geräuschen angekündigt oder ging alles auf einen Schlag?

Ja und Nein. Ich bin der Meinung nach der Reperatur der Falschbetankung ein "klackern" im Standgas gehört zu haben. Wiederum ist das kein Geräusch was nach einem Turboschaden klang. Also von daher schon von jetzt auf gleich.


LG
Gabor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück