Motorraum vollgespritzt - Profil zur Abdichtung Motorhaube

gefällt mir.

hast du noch mehr fotos?

welches dichtprofil hast du genommen?

http://www.subirimagenes.com/imagedata.php?url=http://s2.subirimagenes.com/otros/9598674dokker.jpg
imagedata.php
 
Moin,

welche Autos rosten denn noch schnell???

Das Problem war seinerzeit, bis in die 80er, nicht das Sterausalz.
Sondern einfach der mangelnde Schutz der Karosserie. Und die großen Hohlräume als Drecksammler allerorten (z.B. Kotflügel), die teilweise nur grundiert wurde.
Dass das nur wenige Jahre gut ging.......

Das ist einfach pauschal nicht richtig. Einige Hersteller haben auch, gezielt oder unbewußt, schlechten, bzw. sehr rostanfälligen Stahl verarbeitet(Fiat als Beispiel).
 
Hallo,

mir stellt sich gerade die Frage, ob man mit dieser Dichtung auch noch einen "Haubenbra" verwenden kann??!! Bring überhaupt so ein Haubenbra etwas?? HAt da jemand Erfahrung damit?
 
Ich bilde mir ein irgendwo hier im Forum (oder vielleicht auch ein Filmchen bei YouTube)eine Motorraumdichtung gesehen zu haben, und zwar wie üblich bei solchen Sachen bei LoganFan. Nix geklebt sondern auf die Oberkante des Frontblech aufgesteckt! Einfach mal suchen... ;)

@HURRRZ
...ja stimmt, in meiner Lehrzeit gab es beim 1er Golf eine Serie da wurde Stahl aus Frankreich verbastelt und um die Katastrophe zu perfektionieren waren dann die vorderen Dachholme (A-Säule) auch noch ausgeschäumt, da konntest du dann ohne Bergeschere nach 3-5 Jahren das Dach davontragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob man mit dieser Dichtung auch noch einen "Haubenbra" verwenden kann??!! Bring überhaupt so ein Haubenbra etwas?? HAt da jemand Erfahrung damit

An deiner Stelle würde ich so ein Ding nicht montieren, denn:

  1. ist DER Dokker männlich
  2. nicht so alt, dass da schon etwas hängt
  3. sehe ich die Gefahr, dass sich darunter Dreck sammelt und scheuert. Ich hatte das mal unter einem Türkantenschutz und der Lack darunter war futsch. Dann halte ich doch lieber etwas mehr Sicherheitsabstand und bessere kleine Steinschläge mit einem Lackstift aus.
 
Bring überhaupt so ein Haubenbra etwas?? HAt da jemand Erfahrung damit?

Persönlich nicht, aber miterlebt.

Ich habe 25 Jahre lang in einer Ecke von Fürth gelebt, in der auch eine riesige US-Garnison stationiert war und die hatten auch einen richtigen kleinen Stadtteil mit eigens für sie gebauten Wohnblocks.

Natürlich hatte die auch alle ihre US Schlitten mitgebracht die dort das Stadtbild beherrschten und am Wochenende war Putzzeit für die Schlitten angesagt, von denen sehr viele diese Haubenbras hatten.
Die haben ihren Ursprung ja in den Staaten und auf unserem Deutschen Markt sind die Bras erst in den 90ern angekommen.

Viele der Fahrzeuge die dauernd mit diesen Bras herumgefahren sind, sahen nach dem abnehmen der Dinger aus wie böse Finger.

Stark verkratzter Lack durch Schmutzpartikel die sich darunter amgesammelt hatten, z.T. aber auch so verkratzt, daß die Motorhauben zum rosten angefangen haben.

Viele haben die Bras dann nicht mehr benutzt - und diejenigen die bereits alles verkratzt hatten, haben sie draufgelassen, um den Verkratzten Lack zu verstecken.

Deswegen halte ich nicht sehr viel von den Dingern.
 
@Silberrücken und @Helmut2: DANKE für die Info´s! DER (MEIN) DOKKER bleibt männlich :lol::lol::lol:
 
an die Scheinwerfer-Dichtungskleber:

habt Ihr mal gecheckt ob hinterher die Höhenverstellung der Scheinwerfer noch einwandfrei funktioniert ? ..... nicht das beim ersten TÜV.....
 
Ähhm...bei der Scheinerwerfer Höhenverstellung wird doch nicht der ganze Scheinwerfer bewegt. So was hab ich zuletzt am G250 (W460) bei der Bundeswehr gesehen.
Es wird nur der Einsatz im Scheinwerfer bewegt! ;)
 
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht?
Wenn die Motorraumabdichtung den Lack der Haube abkratzt dann müsste ja jeder Türgummi auch den Lack abkratzen?
Die Motorraumabdichtung ist ganz weicher Gummi und die Haube sitzt doch relativ fest.
Vielleicht wenn bei hartem Gelände viel Schlamm druntersaut?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.912
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück