Motorraum vollgespritzt - Profil zur Abdichtung Motorhaube

Hmm, der eine sagt "passt nicht", der andere sagt "passt".

Aber Danke an @Oebis - da bestelle ich dann :D

@Rainer50
Es ist traurig wenn man keine Antwort bekommt. Vielleicht wollen die nix verkaufen?!
Hätte ja gleich noch Lautsprecher dazu bestellt.
Aber solange es die Ware noch woanders gibt, kaufe ich woanders.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22

Ganz herzlichen Dank!
Ich werde mal auf die Querstreben an den vorgesehenen Stellen Knetsilikon draufgeben und die Haube schließen, durch Zusammendrücken sieht man dann millimetergenau, wie viel Platz zur Haube verbleibt. Aber nachdem die Gummipuffer auf der Quertraverse auch schon eine ziemlich große Bauhöhe haben, dürften geschätzt 30 mm auf jeden Fall zusammenkommen.
LG Toni
 
Fein! kannst du mir sagen, wie hoch die Profile sind? Leider hat der Händler keine näheren Angaben!
Danke und lG
Toni
habe diese von Lzparts,,, beim MCV und beim Sandero II
aber keine Ahnung wie hoch die nun sind
 
Ich bin beeindruckt wie viele Alternativen es doch gibt! Leute , ich danke euch für eure Recherche, so macht ein Forum Spass!!
 
Ich habe heute mal ein wenig über unser Dichtungsproblem nachgedacht.

Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen , das beim Dokker / Lodgy die schmalste Kante die man Dichten könnte der Haubenabschluss Vorne ist.
Die Haube hat einen sehr geringen Abstand zu den Scheinwerfern und dem Kühlergrill.

Meine Idee ist nun eine selbstklebenden V Profil Dichtung ( Auch Türdichtung genannt) vorne von innen an die Motorhaube zu kleben.
dichtung.png
Theoretisch müsste die dichtung dort alles Perfekt versiegeln.
Ich habe diese lösung bei VW abgeschaut, da sie dort sehr wirkungsvoll funktioniert.

Die V Dichtung gibt es als Meterware im gut sortierten Baumarkt für ca 1.60€ .
vdichtung.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück