Motorkontrolllampe geht in Leerlauf an

Gasmodus
Einspritzdauer
Spannung der vorgeschalteten Sauerstoffsensoren
Spannung des stromabwärtigen Sauerstoffsensors

Kannst du diese vier Parameter zum Anzeigen auswählen und dann ein Video machen, wo der Motor auf Gas im Leerlauf läuft und zu sehen ist, was mit den Parametern passiert, wenn auf Benzin geschaltet wird?
 
Die Leerlauf Einspritzdauer liegt bei deinem Motortyp normal zwischen 3.00 und 3.10 ms.
Auf Gas hast du ca 2.60 ms. Das bedeutet, das Benzin Steuergerät reduziert die Einspritzdauer auf Grund der Lambda Messergebnisse, weil zu viel Gas eingespritzt wird.
Nach dem Umschalten auf Benzin regelt das Benzin Steuergerät die Menge wieder hoch, sonst würde der Motor mit dieser Strategie auf Benzin zu mager laufen.
Vermutlich sind die Federn in den LPG Injektoren wieder zu träge, um die Injektoren schnell genug zu schließen.
Dadurch gelangt eine höhere Gasmenge in den Motor, als ursprünglich berechnet wurde.
LPG Steuergerät versucht das selbständig auszugleichen.
Der Fehlercode wird gesetzt, wenn die Grenze zum Ausgleichen erreicht ist.
b.webp g.webp
Die kurzzeitige Kraftstoffregelung während des Gasbetrieb im Motorsteuergerät zeigt auch, das die Einspritzmenge reduziert werden musste, um ein optimales Kraftstoff-Luft Gemisch zu erreichen.
kkr.webp
Der LPG-Druck ----- 1430 hPa ist im Leerlauf in Ordnung. Der Gasdruckregler dürfte die zu hohe Gasmenge nicht verursachen.
 
Hallo Texas, Danke, Danke, Danke
Kommst Du an die Orginal Nr. der verbauten Ventile ran?
Fahrzeug Nr.: UU1KSDL3H47927877
Zu 2: 8212 zu 3: ACO
 
@Robin58

Anlage ab Werk?
Sollten dann LandiRenzo MED Injektoren sein.
Die haben unterschiedlich farbige Kappen.

Wenn es bei Deinem so aufgebaut ist wie damals bei meinem MCV sitzen je 2 Injektoren rechts und links im Motorraum, richtig?

Ursprünglich waren bei mir welche mit grüner Kappe verbaut,ersetzt später durch die geänderte/verbesserte Variante mit orangener Kappe.
 
Habe die die Gasinjektoren erhalten, aber noch nicht getauscht.
Seit gester versucht mein MCV auf Gas umzuschalten, doch da kommt nur ein kurzes Umschaltloch
und dann piept es, als ob kein Gas mehr vorhanden ist. doch der Tank ist noch 3/4 voll.
Was nun?
 
Spule am Multiventil hinten am Tank weggegammelt?

Der hängt unter dem Wagen und ist der Witterung ausgesetzt.
Schaue Dir den Stecker der Spule mal genauer an.

Manche haben auch nur die Spule im Netz bestellt und gewechselt,nicht das Multivertil komplett. Dann muss man nichts öffnen,kein Gas ablassen. ;)
 
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