Motorhaube öffnet unbeabsichtig

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
hallo
mit dem drehen der gummidinger das hört sich gut an zum
erhöhen der nötigen Zugkraft.
der zug lässt sich bei mir ganz leicht betätigen und ich habe es auch schon mal
absichtlich mit dem fuß getestet,da reicht schon ein kurzes antippen.
hatte in letzter zeit auch öfter groß grobe arbeitsschuhe an (aber nur 45 )
da kann das geschehen sein .
danke für eure antworten,werde es mit den gummipuffern versuchen und dann bescheid geben

Hä??
Seit wann wird der Hebel nicht mehr gezogen sondern gedrückt??
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
habe ich was von drücken geschrieben?
mit der Fußspitze unter den hebel gekommen
und durch zug beim aussteigen unbemerkt geöffnet


werde mich hier wohl
abmelden so springt man mit nem alten kohlenhauer nicht um
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Warum nicht? was ist der Unterschied zu anderen Fettsprays? Ich nehme UPW, dieses ist grünlich ;)

hab ich doch geschrieben: klebrig

da haftet wunderbar der ganze dreck dran

die farbe ist nur dafür da, damit sogar ein blinder sieht, dass da was daraufgesprüht wurde.

ein guter haftschmierstoff haftet da, wo ich ihn aufsprühe,
lässt aber keinen dreck anhaften.
 
Sprühfett.

Ist doch eine tolle Sache, ich benutze es zum abschmieren der Rolltoorschienen der Garage. Zu irgend etwas ist der Kleister dann doch noch gut.

Gruß
DECO
 
...Es kommt wohl beim aussteigen vor das mit einem Fuß der Öffnugshebel
unbemerkt betätigt wird...

Gestern morgen sehe ich gerade noch die holde dulcinea aus der garage fahren, sprinte hinterher und schliesse die offene motorhaube.

Abends ergab die hochnotpeinliche befragung -androhung von schockoladeentzug- "Eh, ja ich bin am dienstag mit dem fuss hängengeblieben (grösse 42!)"

Ich habe nochmals kontrolliert ob die warnlampe leuchtet (offene tür). Nichts!

Dank deinem hinweis hatte ich die chance herauszufinden an was es gelegen hatte.
 
Hmm,der 2015er Logan hatte das,da leuchtete die Türlampe auch für die Haube.
Bei S&S ist ja da im Schloss ein Schalter drin,kann man das eventuell in der Programmierung irgendwie ein- und ausschalten?:think:
 
Hmm,der 2015er Logan hatte das,da leuchtete die Türlampe auch für die Haube.
Bei S&S ist ja da im Schloss ein Schalter drin,kann man das eventuell in der Programmierung irgendwie ein- und ausschalten?:think:

Ja, normalerweise ist das so.
Werde heute mal nach der bekabelung schauen und anschliessend in der programmierung suchen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
ich frage mich, wie manche leute aus ihrem auto aussteigen.:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
wird höchste zeit, dass die autohersteller da reagieren.

ein warnaufkleber sollte genügen:D
 
Selbst mit Schuhgröße 50 bleibt mein Sohn bei den Datschen nicht am Motorhaubenhebel hängen...
Auch nicht beim Combo. Beim Combo hat sich immer die Leuchtweitenregulierung verstellt wenn meine
Frau damit gefahren ist.
Sie blieb da schon mal mit dem Knie dran hängen!:)
 
@oredans Schokoladen Verbot wird es nicht bringen :), das kommt der Figur doch nur zugute:D

Aber zu Weihnachten keine neuen Schuhe das zieht immer, da kann es sogar passieren, dass die eine oder andere Träne vergossen wird. :shifty::shifty:

Gruß DECO
 

Gut, fragen wir anders:

Gibt es irgendein Dacia modell bei welchem nach öffnen der motorhaube die kontrollleuchte "Tür Offen" leuchtet?
 
Ich schaue zum Feierabend mal nach - aber ich glaube, mein Lodgy hat das nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.074
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück