Motordrehzahl SCE 100 hängt

Sash71

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker SCE Navi Stepway
Hallo Leute
Ich meine schon was zu diesem Thema gesehen bzw. gelesen zu haben.
Bei hängt die Motordrehzahl desöfteren so um die 2000U/min . Dabei ist es egal ob der Motor warm ist , wie weit ich gefahren bin oder welche Syteme eingeschaltet waren.
Meine Werkstatt ist dahingehend am Ball wird aber wohl seitens Dacia recht kurz gehalten,da dieses Problem anscheinend bekannt ist.
Nun ist es natürlich etwas ärgerlich , da ich den Dokker erst vor 14 Tagen neu gekauft habe.Dennoch greift ja die Garantie. Aber ich wollte nur mal horchen ob es dazu schon Lösungen gibt.
Gruss Sascha
 
Ist bei vielen der Fall.. bei meinem SCe75 auch.. habe schon oft gehört es ist wohl normal.. für mich allerdings nicht.. hab da aber auch keinen Nerv dauernd zum Händler deshalb zu fahren.. kommt auch nur selten vor bzw. bekomme ich es kaum noch mit weil ich nicht mehr drauf achte.. das fahren beeinträchtigt es ja nicht...
Meine Hoffnung ist das es ein Software Update beheben wird bei einer Inspektion
 
Moin's, habe mein Dokker jetzt seit 1Woche und dass ist mir auch schon aufgefallen. Die Drehzahl schwank ab und zu um die 2000 Umdrehungen wenn ich auf der Kupplung bleibe. Denke es hängt mit den Start/ Stop zusammen. Ich fahre dann halt kurz an und Problem weg.
 
Ich habe das auch. Meiner hat ca, 1000 Km runter und hat es von Anfang an. Ist aber ein SCe75.
 
Bei meinem SCe75 wie gesagt das gleiche hab auch noch einen ohne Start stop also kann es daran nicht liegen ;)
 
Ich kenne das Problem bei meinem Dokker SCe100LPG (2018) nicht.
S&S und Eco dauerhaft an.
Irgendwie hatte ich da was mit einem Update im Hinterkopf. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Nachtrag:
Gefunden. Ob es mit der Problematik etwas zu tun hat, weis ich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Leute
Mein Händler hat sich heute bei mir in Bezug auf die Motordrehzahl bei mir gemeldet.Er berichtete mir das Dacia an einer neuen Softwaresteuerung für dieses Problem arbeitet.Die neue Software wird angeblich im Juni kommen.Es scheint als gäbe es mit der alten Software Probleme in der Abgassteuerung bzw Motorsteuerung.
Soweit dazu.
Gruß Sascha
 
Na da hoffe ich doch das beim SCe75 das gleiche gilt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.012
Mitglieder
70.649
Neuestes Mitglied
heibehr
Zurück