Motorauswahl Österreich/Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Da ich keinen einzigen Euro Rabatt beim Dacia Händler vor Ort bekommen habe (hätte also Onlinepreis zahlen müssen) bin ich davon abgewichen und hab mir bei einem anderen Händler einen Hyundai i20 mit 17 Prozent Rabatt vom Listenpreis bestellt. Die Lieferzeit ist allerdings ähnlich lange, macht aber nix.
 
Da ich keinen einzigen Euro Rabatt beim Dacia Händler vor Ort bekommen habe (hätte also Onlinepreis zahlen müssen) bin ich davon abgewichen und hab mir bei einem anderen Händler einen Hyundai i20 mit 17 Prozent Rabatt vom Listenpreis bestellt.

Solche Aussagen liebe ich, kein Rabatt kein Auto (Schnäppchenmentalität) egal was der andere Kübel kostet, 17% Rabatt ist wichtig nicht der Preis der unter dem Strich rauskommt passend zum Leistungsinhalt. (auch werden sicherheitshalber keine Preise/Ausstattungen genannt, könnte ja sein das der Koreaner jetzt mehr kostet)

Welche Rückschlüsse soll man aus der Aussage ziehen ?

LG Rob
 
Und ?
Ich wiederhole die Frage gerne: Welche Rückschlüsse soll man aus der Aussage ziehen ?

Heisst das der Sparefroh, der Autos nur nach Rabatt kauft, meckert herum weil Dacia keinen Rabatt gibt (ist ja nicht unbekannt) und er gerne mehr zahlt aber dafür einen tollen Rabatt auf der Rechnung stehen hat oder das er sich vorher nicht erkundigt hat und sooo enttäuscht das er keinen Rabatt bei Dacia bekommen hat das er aus Frust gerne mehr zahlt aber einen Rabatt bekam ? :think:

LG Rob
 
Also ist der Hyundai trotz 17% Rabatt 2829€ teurer.
Du warst im früheren Leben Molkereifachverkäufer:in? ;)

Im Ernst: Es reicht nicht, nur Listenpreise mit oder ohne Rabatt zu vergleichen. Man muss auch einen kurzen Blick darauf werfen, was man für das Geld bekommt.

Ich bin vor dem Dacia selber Hyundai gefahren und wäre auch gerne dabei geblieben - allerdings gibt es da kein LPG mehr, was für mich das Killerkriterium war. Dafür bekommt man bei Hyundai aber vieles, was Du bei Dacia entweder gar nicht oder nur mit zusätzlichen Kosten bekommst. Ich erinnere mal an die 5-Jahresgarantie ohne Kilometerbegrenzung.

Schlussendlich ist es ohnehin egal, ob und wieviel Rabatt man bekommt - es zählt nur das Preisschild, was am Ende am Auto hängt.

ciao
volker
 
hab mir bei einem anderen Händler einen Hyundai i20 mit 17 Prozent Rabatt vom Listenpreis bestellt. Die Lieferzeit ist allerdings ähnlich lange, macht aber nix.
iokry, alles gute, schön dass du für dein 1. Auto gleich einen NEUWAGEN dir leisten magst.

Der i20 ist sicher ein ganz tolles Auto.
Und im Leasing etc. mit den Jahreswartungen und 5 Jahresgarantie hast du mal keine Sorgen.

Und ausserdem wirst du bei deinen Freunden oder manch Besserwissern sicher nicht mit halblustigen Aussagen / Vorurteilen wegen eines "Karpatenporsche" genervt.

Dacia wird mglw. bei dir in einigen Jahren wieder ein Thema werden - ich habe 2011 Duster gewählt aus Komfortgründen und wegen geringer Elektronik-Ausstattung.

(Mein neuer Duster kommt am kommenden Montag zum Händler, ist 3 Klassen moderner, erwachsen geworden, so wie Sandero und Jogger.)

Ich hab mir vor einiger Zeit den ix20 für eine liebe Bekannte angeschaut. Besserer / höherer Ein-Ausstieg, aber Automatik war nicht. Deshalb wurde es dann ein Sandero Stepway CVT.

alles Gute, liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund warum ich so spät einen Dacia gekauft habe war ähnlich. Auf dem "Real-Markt" bekam ich bisher immer für kaum mehr Geld etwas besseres.
Logan 1 oder Sandero vs Fiat Grande Punto oder den Hyundai i30 erste Generation..keine Chance für Dacia.

Heute ist die Marktsituation sicherlich etwas anders.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.994
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück