Motor-Software-Update "OTS OCWU"

Hallo, ich war gerade mit meinem Dokker zur Wartung, da wurde mir gesagt das mit dem Update: Allemagne D4F/H4M/H5 der Dokker auf Euro 6d Norm aktualisiert wurde. Nachdem kein anderer was darüber wusste, rief ich nochmal an im Autohaus, da war nur noch von einem Update die Rede. Nun muß ich mich wohl mit Dacia in Verbindung setzten.

Grüße lillith
Frag mal, welche Märchenbücher deine Werkstatt im Regal hat
 
Es hat wohl Norm-Änderungen gegeben, von Euro 1 auf Euro 2 war das glaube ich mal vorgesehen. Aber das sind Spezialfälle. Im Allgemeinen kann man davon ausgehen, dass eine einmal zugeteilte Norm ein Autoleben lang bestehen bleibt. Und zwar auch dann, wenn durch Software-Update oder Hardware-Nachrüstung der Schadstoffausstoß reduziert wird.

Wollte man Software-Updates oder Hardware-Nachrüstungen mit Ausschluss von drohenden Fahrverboten honorieren, müsste man nationale oder regionale Regelungen treffen wie zum Beispiel eine blaue Plakette oder höchst individuell und flexibel eine Nummernschild-Erkennung.
man konnte Euro 1 auf Euro 2 mit einem KaltlaufRegler umrüsten.
Damals kam man den Kunden noch entgegen. Heute soll man ein neues Auto kaufen. Die Manager brauchen noch ein paar Millionen auf ihrem Konto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.665
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück