Motor rasselt, was kann das sein

Wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf.....Der Riemen hat mit dem rasseln wohl kaum was zu tun. Wenn er einen Zahn übergesprungen wäre, würdest du so nicht mehr fahren, weil die Leistung dann stark nachlassen würde. Wenn er überhaupt läuft. Ich kenne das Intervall von der Zeit her mit fünf bis sechs Jahren. Keinesfalls neun oder zehn. Sichtprüfung am Zahnriemen ersetzt den Wechsel nicht !!! Ein rasseln kann alles sein.....schalt mal auf Benzin, manchmal tickert das Auto im LPG-Betrieb. Rasseln können auch lose Schrauben, die bei einer gewissen Drehzahl schwingen. Am Auspuff zum Beispiel möglich. Ferndiagnosen sind immer gewagt und aus einem Verdacht eines Mitglieds hier wird schnell ein ganz langer Zopf gedreht......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Wenn ich meinen Senf auch noch dazugeben darf.....Der Riemen hat mit dem rasseln wohl kaum was zu tun. Wenn er einen Zahn übergesprungen wäre, würdest du so nicht mehr fahren, weil die Leistung dann stark nachlassen würde. Wenn er überhaupt läuft. Ich kenne das Intervall von der Zeit her mit fünf bis sechs Jahren. Keinesfalls neun oder zehn. Sichtprüfung am Zahnriemen ersetzt den Wechsel nicht !!! Ein rasseln kann alles sein.....schalt mal auf Benzin, manchmal tickert das Auto im LPG-Betrieb. Rasseln können auch lose Schrauben, die bei einer gewissen Drehzahl schwingen. Am Auspuff zum Beispiel möglich. Ferndiagnosen sind immer gewagt und aus einem Verdacht eines Mitglieds hier wird schnell ein ganz langer Zopf gedreht......
Vielen Dank Schmitti habe am Montag einen Termin. Das Rasseln hat aufgehört im LPG Betrieb läuft ein wenig rauer. Habe Ihn immer zur Inspektion bei Renault gehabt. Er hat jetzt 59000km drauf
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Der rasselt nicht mehr. Der hatte schon 2018 den Zahnriemen Wechsel inklusive Wasserpumpe
 
Ist (war) das Rasseln leiser oder weg, wenn du auf das Kupplungspedal trittst?
 
Der rasselt nicht mehr. Der hatte schon 2018 den Zahnriemen Wechsel inklusive Wasserpumpe
Du hast doch am Freitag berichtet, das Dein Dacia rasselt und du am Montag einen Termin hast....
Bin gerade etwas verwirrt....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Kann sein das der Klimakompressor mal gerasselt hat.Das Geräusch ist weg
 
Und warst Du in der Werkstatt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Direkt am Montag sonst hätte ich ja gewusst das der Zahnriemen gewechselt wurde, der hat direkt im PC geschaut, war bei der Kundendienst Annahme
 
Hallo,

hörte es sich in etwa so an??
 

Anhänge

  • 20210724_124622.mp3
    373,8 KB
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.806
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück