Motor geht aus

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Moin moin, ich fahre zwar Logan, habe aber gerade meine Pumpe selbst getauscht, Kosten bei mir ca 60 Euro.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Kilometer deine schon gelaufen ist, aber man sagt den Pumpen eigentlich hinterher, das die das Auto überleben.
Sieh lieber erstmal erstmal nach dem Relai ,was die Pumpe ansteuert, ist logischer. Von der Werkstatt mit dem Hammer Angebot, lass besser die Finger.

Mfg
Auch Moin moin ... habe das Auto von der Werkstatt wieder geholt und mir eine andere gesucht. Habe bei dieser ein sehr gutes Gefühl. Fakt ist, dass die Pumpe ausgetauscht werden muss. Weiterer Fakt: der Campingausbau MUSS zwingend raus *heul*. Habe mich mit dem Gedanken in der Zwischenzeit angefreundet. Werde die Gelegenheit nutzen und mir gleich mal eine große Schublade unter das Bett bauen. Hätte ich sonst im Winter gemacht ... mache ich eben jetzt. LG
 
Achso, du hast da was drüber gebaut und weißt wahrscheinlich auch nicht, das das Kabel was zur Pumpe geht, da nach oben raus geht. Also, könnte es auch ein Schaden am Kabel und nicht unbedingt an der Pumpe selbst sein. Richtig?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Achso, du hast da was drüber gebaut und weißt wahrscheinlich auch nicht, das das Kabel was zur Pumpe geht, da nach oben raus geht. Also, könnte es auch ein Schaden am Kabel und nicht unbedingt an der Pumpe selbst sein. Richtig?
Ein Kabel????? Okey!!!!! Nein, weiß ich natürlich nicht. Wie schon beschrieben: kann ein Auto fahren, betanken, evtl. noch Öl etc. nachsehen und ein Campingausbau reinzimmern. Ansonsten bin ich auf Fachmänner bzw. -frauen angewiesen ...
 
Ich habe keine Ahnung, in wie weit dein Ausbau geht, aber normalerweise ist die Pumpe unter der Rücksitzbank und solange die vorhandenen ist auch alles geschützt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Ich habe keine Ahnung, in wie weit dein Ausbau geht, aber normalerweise ist die Pumpe unter der Rücksitzbank und solange die vorhandenen ist auch alles geschützt.
Rücksitzbank habe ich ausgebaut. Die steht gut geschützt im Keller. Ich habe eine 19 mm Multiplex-Bodenplatte und darauf Bett und Schrank. D. h. alles muss raus :-((((((((((((((((((((
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Okay, dann tippe ich auf Kabel gequetscht. Also, wenn der Fehler behoben ist, würde ich gerne wissen, ob mein Verdacht stimmt.
Das mach ich glatt ... werde berichten. Reparaturtag ist aber erst der 19.07.. Erst muss ja alles raus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
ach ja ... da war ja was: die Werkstatt hat mich gestern angerufen und mir berichtet, dass kein Fehler erkennbar ist. Aber auf Grund meiner Berichte und dem Auslesen der Vertragswerkstatt evtl. unter Umständen die Benzinpumpe defekt ist, wird diese ausgetauscht. Weiter ist irgendein Defekt an den Bremsen (muss gemacht werden), irgendwelche Leitungen stark korrodiert (hat er gleich mit Wachs behandelt) ... hmmmmm ... schon ernüchternd bei einem Auto, das 5 Jahre alt ist und gerade mal 42.500 km auf dem Buckel hat. Am Freitag kann ich das Auto wieder abholen ... wahrscheinlich bekomme ich dann Schnappatmung oder brauch eine Wiederbelebung. Mit so einer Reparatur habe ich jetzt natürlich nicht gerechnet ... aber alles Hadern nützt ja nix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück