Motor einfahren (Sammelthema)

HiHi, ICH hab die Sorgen zum Glück nicht; mit meinem 1,6 Sauger!
Aber selbst wenn, wäre das bei mir kein Problem, da ich bei meiner Garage ja soundso aussteigen muss, um einzufahren! Erstmal 2 Tore aufsperren, dann hineinfahren, da baut er schon gut an Temperatur ab!
(NEIN HELMUT-IDEFIX-BOBBY BÄR-MURPHY)
 
mitleid mit solchen autofahrern habe ich ganz gewiss nicht.:D
egal ob aus unwissen- oder doofheit.:doh:

mir geht nur dieses ständige (in anderen foren) "böser turbo" und "hält keine 150.000km" gelabere auf die nerven.

ich fahre schon seit fast 18 jahren turbo und bisher war noch nie einer defekt!

ein auto ist ein gebrauchsgegenstand,
aber kein verbrauchsgegenstand.

ist wie mit werkzeug und anderen gegenständen:
werden sie pfleglich behandelt, halten sie "ewig"

auf turbopower würde ich jedenfalls beim diesel nicht verzichten wollen:badgrin:
 
Schon mal einen Fiat Coupe Turbo gefahren?:D
DER ist alle 2 - 3 Monate in der Werkstatt!
Aber ist ja auch kein Dacia.;)
 
NA,na na...!!! Feuer In Allen Töpfen !!! So heisst FIAT!:wub:

Hätt´ich meinen Seicento nicht "verunfallt", so würd´ich ihn noch heute fahren!!!
7 Jahre fast stressfrei ist doch mal ein Wort! Rost...?? ( Okay!.. Bis auf den Tank, ...der hat mich 75 Euros neu gekostet...)
Würde Datalost wissen, womit ich den " Kleinen" einbalsamiert habe, Er würde zur großen Diskusionsrunde rufen....!!!:lol:

Obwohl, da fällt mir ein.... er war "made in Poland" !
Und das ist von Rumänien gleich umme Ecke.....:doh:

Murphy

Rust never sleeps!!!
 
Ihr könnt alles fahren was ihr wollt, ich richte über niemanden! Außer BMW , das macht euch automatisch zu schlechten Menschen :). Und jetzt soll sich bitte niemand der mal BMW gefahren ist angegriffen fühlen , denn ihr zeigt ja als positivbeispiel das man von der Droge Statussymbol mit eingebauter Vorfahrt auch wegkommen kann ;)
 
Mist, da war jemand anderes schneller. ;)


Mfg Phantomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfahren bei 2500 U/min?

Hallo Freunde,

unser Duster dCi110 4x4 freut uns eigentlich sehr.
Aber etwas stimmt da bei den Einfahrvorschriften nicht.
Wenn ich richtig gelesen habe, soll ich auf den ersten 1000 km nicht über 2500 U/min drehen. Das ist schon ziemlich spannend, in den unteren Gängen. Aber weiter heißt es in der Anleitung, ich solle nicht schneller als 130 km/h fahren. OK, kein Problem für mich, aber wenn ich das tue, bin ich bei schätzungsweise über 3000 U/m.
Habe ich was falsch gelesen, oder haben die Jungs einfach nicht aufgepasst bei der Erstellung des Handbuchs, oder sollte ich das Ganze einfach nicht so eng sehen?
Wie seht Ihr das?

MfG
Skeptiker 49
 
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

Bin auch gerade in der Einfahrphase mit den gleichen Vorgaben bis 1.500 km, allerdings Dci90II.
Da bin ich im 5. Gang (mehr hat er nicht) bei exakt 130Km/h bei knapp 2.400 U/min.
 
Hallo, ich habe das auch gelesen, bin auch in der Einfahrphase.Da ich einen Benziner habe, gilt für mich 3000-3500. Und bei 110 dreht er knapp 3000. Bei 130 Ca 3250
 
Da es ohnehin ein umstrittenes Thema ist......
....denn viele fahren heute gar nicht mehr ein........sollte man das alles nicht SOOOOO eng sehen.
Hauptsache ist beim Einfahren dass man nicht gleich in die Vollen geht. Ob das nun bei 2500 oder 2800 U/pm sollte man wirklich nicht so eng sehen, schließlich wurden Jahrzehnte lang Autos eingefahren, die gar keinen Drehzahlmesser hatten.

Damals galt "höchstens 3/4 Gas " geben und erst nach dem ersten Ölwechsel (ca 1000 Km) kann dann auch Vollgas gefahren werden.
 
macht doch nicht immer son hermann um die einfahrerei. fahrt doch einfach so wie ihr es vorher auch getan habt. Rennfahrer sind wir doch wohl alle nicht oder? meint ihr etwa das jemand bei Mietwagen oder Firmenwagen ans einfahren denkt? die laufen doch auch alle. ich habe noch nie Rücksicht genommen und meine Autos hatten alle über 300000km gelaufen bevor ich sie abgegeben habe.
 
EINFAHREN???
Bei mir nicht:nono:, das war bei den früheren Graugussmotoren ja noch nötig, heutigen Motoren genügt es, wenn sie nicht gleich im "Rennbetrieb" durcxh die Gegend geprügelt werden! Einfach ganz normal fahren, dann passt das schon:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück