Moin bin wieder da

  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
So welche Probleme hatte ich in den 14 Jahren :

Das multiventil vom Gas ist 3 mal erneuert worden.
Einmal das Gassteuergerät.
Der schutzbehälter vom Gastank war durchgerostet wurde auf Garantie erneuert.

Und am Tankstutzen war er durchgerostet,

Sonst nichts außergewöhnliches.
Er steht halt immer draußen, und der rost kommt jetzt überall, leider.

Sonst würde ich ihn gerne noch weiterfahren.
Aber nächsten Mai hat der TÜV wohl Keine Gnade mehr. Und deshalb suche ich halt was neues.

Ist der neue sandero auch do gut?

Und der Jogger auch?
 
Schau dir doch mal genau die Modelle beim Daciahändler an und mach jeweils bei jedem Fahrzeug eine Probefahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Mir geht es um erfahrungswerte
Wie gesagt mit dem Logan mcv bin ich zufrieden. Er ist 14 Jahre und 293000 km sind für ein Benziner / Faser auch gut.
 
Ich kann über meinen Sandero nichts negatives berichten.
Sparsam, brauchbar ausgestattet, relativ bequem und bisher zuverlässig.
Was will man nach noch nicht einmal 11 Monaten auch anderes erwarten.
 
@ulster
Du hast doch auch mit dem Logan mcv deine persönlichen Erfahrungen machen können, kauf dir doch halt dein Auto deiner Wahl, dann wirst du wieder neue persönliche Erfahrungen machen können, jeder hier berichtet doch auch immer nur von seinen Persönlichen Erfahrungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ja meine Persönlichen Erfahrungen für den mcv waren super.

Nur ist die Qualität in den letzten 14 Jahren gleich geblieben?

Es ist mehr Elektronik drin. Sind die Motoren immernoch so gut?

Haben EU Importe immernoch andere Wartungsintervalle?
 
Ich hatte mal einen Sandero 1 aus 2009 und ja die Qualität von meinem Duster 2022 ist besser, meine Meinung und ja viel mehr Elektronik, ist ganz logisch, die zeit bleibt nicht stehen, meim Motor ist leider nicht mit dem jetzigen zu vergleichen Sandero 4 Zylinder Duster 3 Zylinder. Wartungsintervalle, kann ich nix mehr zu sagen wann der Sandero in die Werkstatt musste, kann man eh nicht mehr beeinflussen, das ist bei jedem Neuwagen halt anders
 
Unsern Sandero 3 Gaser fährt Töchterchen jetzt BJ. 21 und ca. 30000km läuft top und sparsam.
Den gleichen Motor jetzt auch im Duster mit ca. 11-12000km und da läuft er genauso gut, sind natürlich keine Langzeiterfahrungen aber wir sind damit sehr zufrieden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.310
Beiträge
1.023.278
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück