MNE Navi: wie Strasse finden in einer großen Stadt?

Dacia-Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 FL dt. silber,
Baujahr
2017
Hallo @All

Bin in einem Vorort von München und möchte von meinem MNE in die "Fertigstr. 1 in München" gelotst werden. Leider weiß ich die PLZ nicht. Also gebe ich M U (E) N C H E N per "Tastatur" ein. Das kann ich aber nicht mit OK bestätigen, sondern muß mir aus der Liste das München aussuchen, das die PLZ 80331 vorangestellt hat. Leider gibt es in diesem PLZ-Bereich keine Fertigstr.

... und jetzt? Handy zur Hand und PLZ googeln und dann PLZ eingeben. Jetzt findet mein MNE eine Fertigstr.

Mach ich was falsch? Wie macht Ihr das?

Was auch geht, ist:
einfach nach München reinfahren und erst dann mit der Zielsuche beginnen, dann muß ich keine Stadt eingeben, sondern nur die Strasse und dann findet das MNE sie auch.

Es muss doch möglich sein, wenn ich die Hauptstr. in Berlin suche, die auch zu finden ohne die PLZ vorher zu ergoogeln.

Sollte das schon mal woanders (SuFu bringt nix / hab nix gefunden) erörtert worden sein, bitte ich um einen Link/Hinweis/...

Danke für Infos
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe diese Situation einmal nachgestellt und bin leider zu dem selben Ergebnis gekommen. Deshalb habe ich auch keine Lösung dafür. Tut mir leid. Ich halte eigentlich viel MNE (bis jetzt bin ich ja überall angekommen), gerade in einer unbekannten Gegend sollte das Navi seinen Zweck erfüllen. Dafür ist es da. Aber hier versagt das MNE total.

MfG
 
Jetzt war ich neugierig und bin mal raus, um zu testen.
Es hat ohne Probleme funktioniert.
Nach Eingabe von Muenchen bot das Navi verschiedene Zielalternativen an, jedoch nur eine für München mit PLZ80331(alle anderen Vorschläge hatten irgendwelche Zusätze).
Also habe ich Muenchen mit PLZ80331 bestätigt und dann Fertigstr.1 eingegeben. Die Route wurde vom Navi erstellt.
 
also für Dresden meine ich, dass es egal ist auf welcher PLZ der Ort steht, es werden alle möglichen Straßennamen angezeigt und wenn man die entsprechende auswählt, ist die korrekte PLZ eingetragen.

aber du schriebst ja, dass es nur innerhalb München geht und außerhalb nicht...? Dann wäre natürlich mal einen Versuch wert, dieses mal nachzustellen - werde ich heute mal machen....
 
ach...
wie war das einfach, ohne Navi - als man noch Karten lesen konnte,
wenn man es doch mal nicht findet, im Stadtteil einen Passanten fragen.
Oder bei der ersten Tankstelle schauen, die hatten früher immer eine Stadtkarte an der Wand.
Mit der Methode bin ich von Portugal, Griechenland, Irland und bis zum Nordkap gekommen. :dance:

ps.
Bei dem Wort 'Assistenzsystem' hab ich immer das Bild eines Senioren mit Rollator vor Augen. :badgrin:
 
ach...
wie war das einfach, ohne Navi - als man noch Karten lesen konnte,
wenn man es doch mal nicht findet, im Stadtteil einen Passanten fragen.
Oder bei der ersten Tankstelle schauen, die hatten früher immer eine Stadtkarte an der Wand.
Mit der Methode bin ich von Portugal, Griechenland, Irland und bis zum Nordkap gekommen. :dance:

ps.
Bei dem Wort 'Assistenzsystem' hab ich immer das Bild eines Senioren mit Rollator vor Augen. :badgrin:

früher, damals ohne Auto ist man gelaufen.... von der einen Höhle zur anderen...
blödsinniger Post...
 
Jetzt war ich neugierig und bin mal raus, um zu testen.
Es hat ohne Probleme funktioniert.
Nach Eingabe von Muenchen bot das Navi verschiedene Zielalternativen an, jedoch nur eine für München mit PLZ80331(alle anderen Vorschläge hatten irgendwelche Zusätze).
Also habe ich Muenchen mit PLZ80331 bestätigt und dann Fertigstr.1 eingegeben. Die Route wurde vom Navi erstellt.

Das ging beim ersten Suchen eben nicht, er hat nur 80333 München angeboten. wenn ich jetzt die Suche starte bietet der Navi mir auch 80331 an, es hat sich demzufolge die letzte Suchanfrage gemerkt. Also wenn man die PLZ nicht kennt, ist es nicht so einfach.
Die Suche mit der Straße zu beginnen funktioniert auch nicht, da ein Ort schon vorgetragen ist aus der letzten Suche z.B.
 
Hallo @All


Es muss doch möglich sein, wenn ich die Hauptstr. in Berlin suche, die auch zu finden ohne die PLZ vorher zu ergoogeln.


Danke für Infos
Stefan

Bis jetzt bin ich (fast) immer auch in die richtige Straße geschickt worden, wenn ich die richtige PLZ nicht kannte. Auch mit dem MediaNav.

Ausnahme: BERLIN!

Da war ich dann in einem ganz anderen Stadtteil, nur die Firma, die ich suchte, gab es da in der Straße nicht. Bei der Firma angerufen (hatte nur die Telefonnummer mit, den Zettel mit den anderen Daten zu Hause gelassen, und Internet zu der Zeit auch nicht unterwegs...), und die haben dann sogar kurz vor Feierabend noch auf mich gewartet. Der "richtige" Weg wäre viel kürzer gewesen...

Ob es in München auch diese doppelten Straßennamen gibt, weiß ich nicht, glaube ich eher auch nicht. Sollte also eigentlich auch gefunden werden.
 
früher, damals ohne Auto ist man gelaufen.... von der einen Höhle zur anderen...
blödsinniger Post...

Welcher Beitrag wohl der "blödsinnigere" von beiden ist, mögen die User entscheiden - ich persönlich halte Deinen dafür ...

In dem von Dir zitierten Beitrag geht es nämlich weiter "... als man noch Karten lesen konnte ... " bzw. " ... einen Passanten fragen ... "

Von "Höhlenwanderung" habe ich da nichts lesen können.

Man muß ja nicht jeden Beitrag guit finden bzw. jedem Beitrag zustimmen können - aber mit Vokabeln wie "blödsinnig" u.ä. sollte man sich bei zwischenmenschlicher Kommunikation doch zurückhaltren ...
 
Jetzt war ich neugierig und bin mal raus, um zu testen.
Es hat ohne Probleme funktioniert.
Nach Eingabe von Muenchen bot das Navi verschiedene Zielalternativen an, jedoch nur eine für München mit PLZ80331(alle anderen Vorschläge hatten irgendwelche Zusätze).
Also habe ich Muenchen mit PLZ80331 bestätigt und dann Fertigstr.1 eingegeben. Die Route wurde vom Navi erstellt.
Ich wurde auch neugierig , es ging ganz einfach München eingeben und Strasse mit ok bestätigt. Navi erstellte Route fertig. Also keine Probs.
Gruss Klaus :lol:
 
hab es eben auch mal ausprobiert...

aber, was mir aufgefallen ist - wenn man "M U E N C H N E N" eingibt (das erste Mal), dann wird einem eine andere PLZ als die Defaultauswahl angeboten - das lässt vermuten, dass man bei dem ersten Angebot, nachdem man das erste Mal die Stadt angeboten bekommt, eine allgemeine Suchmaske bekommt und wenn der Ort spezifiziert ist (nach der Eingabe des ganzen Wortes) eben auch nur der PLZ Bereich abgesucht wird...
 
Wo man natürlich aufpassen muss: dass man überhaupt den richtigen Ort erwischt. Viele Ortsnamen gibt es ja mehrfach. Und dann in ganz anderen Ecken Deutschlands...
 
Hallo, also ich habe das jetzt nicht probiert, da ich grad nicht beim Auto bin, aber wie gebt ihr München ein? Ich weiß nur, dass man Umlaute nicht eingeben muss, sondern da gibt man in diesem Fall Munchen ein. Schaut mal, ob es dann geht. LG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück